Direkt zum Hauptbereich

Pandemonia 46 - Unter einer Höhle liegen

Ich war in einer modifizierten Wohnung meiner Eltern, ich kam von einem Konzert nach Hause, dass ich gegen 1Uhr Nachts nüchtern verließ. Die Sonne schien in mein Zimmer, dass einen Erker hatte. An der rechten Wand stand ein Schreibtisch, links, stand ein Bett, auf dem ich saß. Ich konnte von dem Zimmer über Wanddruchbrüche in eine anderes Zimmer schauen, wo an einem Tisch Nick Cave saß, in einigem Abstand sah ich meine Mutter, die mit ihm etwas Besprach. Dann teilte NC Spielkarten aus und sagte, dass dies ein 52-Karten spiel sei, bei dem von Anfang an alle Karten auf alle Spieler verteilt werden. 

Mit einer Geste, die darauf schließen ließ, dass er dieses Spiel schon öfter gespielt hat, warf er mir meinen Kartenstapel durch den Raum. Ich schaute die Karten an und realsierte, dass ich nicht wusste, wie diese Art von Poker funktioniert. NC begann in lockerer Manier seine Karten vor sich auf dem Tisch in verschiedene Gruppen zu ordnen. Nach Farben und zahlen. Ich sah 10er Schell-Karten. Ich selbst bekam mit, dass ich mehrere Deckkarten hatte, also jene, auf denen "Skat-Blatt, Altenburger Schule" oder so etwas steht. Zögerte aber NC zu fragen, ob die zu dieser Art von Spiel dazu gehörten. 

Nichts desto trotz kam er zu mir herüber und fragte was los sei. Sanft lehnte er sich plötzlich über mich und drückte mich mit seinem Körper in das Bett, zeigte auf den Schreibtisch auf dem verschiedene Modellbauflugzeuge standen und sagte, dies seien wohl Modellflugzeuge. Ich erwiderte, die seien aus meiner Kindheit und müssten eigentlich mal weggeräumt werden. Dann meinte er, sich sei gestern sehr spät nach Hause gekommen, es war schon hell gewesen und ich immer noch betrunken. Worauf hin ich meinte, dass das nicht sein kann, da ich nur sehr selten ausgehe und auch kaum noch trinke.

*

Ich sehe T aus Übersee vor einer Hauswand stehen, er sieht älter aus, als ich ihn in Erinnerung habe. Er ist ja auch älter geworden. Unter einem hellbraunen staubigen Borsalino sehe ich, seine Haare, die an den Seiten kurz rasiert sind grau schimmern. Er gibt ein Fernseh-Interview und meint, bei ihm sei es das Übliche, Interviews führen und Moto-Cross. Dabei schaut er etwas resigniert in die Kamera.

 TV

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dior Straits / At the gates

Als Soundtrack zu diesem Eintrag abspielbar: Im Traum alles voller Verlustängste: Naheste Menschen aus verschiedenen Zeiten vermischen sich zu einer Person und sind nicht erreichbar für mich. Typischerweise am Telefon. Rufton, Automatische Mailbox. So oft anrufen, bis die Mailboxstimme vertraut wird und die Vision entsteht, das sei die zu erreichende Person. Herumirren in einem schmalen Zimmer und immer wieder zwei Bettdecken aufschütteln von denen eine blaugelb gemustert ist und gar nicht mir gehört sondern aus einer WG stammt, die doch gar nicht in der Stadt ist. Wurde ich verstoßen und in der Fremde aufgenommen?  Ich rede mit den WGlern, dass ich die Flure und Wände gar nicht so dunkel getüncht und unrenoviert in Erinnerung habe, es aber mag. Das Haus sieht von außen nämlich ganz anders aus. Hell und neu mit ganz geraden Fensterfronten und elektrisch verstellbaren Sonnenschutzrollos außen dran. Die WGler wirken peinlich berührt und meinen, es gäbe hier gar keine dunklen Flure. Es sc

Garaus/Windrinde

Ein Wildschwein rennt durch die Straßen. Es hat auf seinem Rücken langes Fell, dass mindestens genauso hoch wie es selbst nach oben aufgestellt ist, eigentlich so aussieht, als sei es geföhnt und an den Kanten ganz sauber geschoren und in die Form eines Quaders gebracht. Das Schwein wird von Hunden gejagt und der Fellquader auf seinem Rücken verwandelt sich in einen weiteren Hund. Die Menschen dort greifen nicht ein. Ich bemerke, dass ich meine eigene Hand halte. Ich bin nicht verängstigt, versoffen oder verzweifelt, erinnere mich aber an Momente, in denen ich in solchen Zuständen erwachte und mir selbst versuchte durch sanftes reiben der Oberarme Halt zu geben, mir selbst die Hand hielt, um nicht allein zu sein mit der Übelkeit und den pergamentenen Zuständen, in denen sich Körper und Geist nach Feierein befinden.  Aber schon Baron Münchausen wusste, dass er sich und sein Pferd nicht an den eigenen Haaren aus dem Sumpf ziehen konnte und auch ich bin mir klar, dass mein Mir-Selbst-Die-

Abag/Zetapak

Was für ein Tod wäre das gewesen: Pseudo-Rebell-Rocker überfahren von einem Sixpack - ich wollte eine Straße mit dem Fahrrad queren, die ich mindestens drei mal in der Woche vor mir habe. Seit einem Unfall ohne Verletzungen, aber mit erheblichem Sachschaden und Schock meinerseits, weil der Besitzer, des zerstörten Fahrzeugs (Unterboden pfutsch oder futsch?) zu mir meinte, "Ich solle nach Russland abhauen oder mir gleich einen Strick nehmen." , schaue ich lieber zweimal nach rechts und links und warte, bis die Autos vorbeigezogen sind, auch wenn sie noch ein gutes Stück von der Position entfernt sind, an der ich am Rand der Straße warte.  So stand ich auch diesmal wartend auf die sehr kurze Grünphase der Ampel an besagter Straße. Diese Phase ist so kurz, dass man es gerade mit dem Fahrrad herüber schafft, bevor das grüne Männchen wieder rot wird. Früher regte ich mich darüber auf, aber inzwischen gehe ich entspannter damit um, denn es ist eine sogenannte Bedarfsampel, dass b