Direkt zum Hauptbereich

Pandemonia 17 - Panda-Lymph-Spiele

Diese Nacht war Usain Bolt dran. In einer relativ kurzen Episode befand ich mich in einem Olympia-Stadion am Start mit anderen Läufern. Ich bin mir nicht sicher, ob ich ich selbst war oder nur eine Figur. Wir gingen in die Startblöcke und auf Zeichen des Startrichters erhoben wir unsere Hüften um bereit für den Schuss zu sein. Ich bzw. meine Figur befand sich auf der äußersten Bahn und hatte schwere Probleme das Gleichgewicht und die Körperspannung zu halten, so dass die anderen Läufer warten mussten, bis jene erreicht waren. Ich bekam es nicht gebacken und brach ab. Ob das im echten Sport auch geht, weiß ich nicht. Jedenfalls starteten die anderen Läufer und ein Äthiopier (ich erkannte es an der Flagge auf seinem Anzug) lief lässig voraus und drehte sich sogar um, während Usain Bolt, vermeintlicher Favorit Probleme hatte den Äthiopier überhaupt einzuholen. Dieser lachte und kam als erster ins Ziel. Usain Bolt wurde richtig wütend, weil der Äthiopier ihn aufzog und dann fing Usain Bolt an ihn zu schubsen, aus dem Schubsen wurde eine Rangelei und sie prügelten sich. Was zum Abbruch der Olympischen Spiele führte.

*

Später eine kurze Begegnung mit jemanden, zu dem ich keinen Kontakt mehr habe. Die Person erklärte mir im Traum, sie wolle jetzt mit dem Trinken aufhören für 40 Tage. Als ich fragte, wie lange es jetzt schon ohne läuft, antwortete sie 1,5 Tage. Ich spürte Mitgefühl und Zweifel.

*

Beim Erwachen wieder wie seit einigen Tagen leichte Paralyse und starke Überwindung den Körper aus der Horizontalen zu bekommen. Sperre scheint aber im Kopf zu verorten zu sein, da es, wenn ich mit dem Grübeln darüber aufhöre nicht so schwer ist aufzustehen. Haut auch extrem trocken, wie schon lange nicht mehr.

TV


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dior Straits / At the gates

Als Soundtrack zu diesem Eintrag abspielbar: Im Traum alles voller Verlustängste: Naheste Menschen aus verschiedenen Zeiten vermischen sich zu einer Person und sind nicht erreichbar für mich. Typischerweise am Telefon. Rufton, Automatische Mailbox. So oft anrufen, bis die Mailboxstimme vertraut wird und die Vision entsteht, das sei die zu erreichende Person. Herumirren in einem schmalen Zimmer und immer wieder zwei Bettdecken aufschütteln von denen eine blaugelb gemustert ist und gar nicht mir gehört sondern aus einer WG stammt, die doch gar nicht in der Stadt ist. Wurde ich verstoßen und in der Fremde aufgenommen?  Ich rede mit den WGlern, dass ich die Flure und Wände gar nicht so dunkel getüncht und unrenoviert in Erinnerung habe, es aber mag. Das Haus sieht von außen nämlich ganz anders aus. Hell und neu mit ganz geraden Fensterfronten und elektrisch verstellbaren Sonnenschutzrollos außen dran. Die WGler wirken peinlich berührt und meinen, es gäbe hier gar keine dunklen Flure. Es sc

Garaus/Windrinde

Ein Wildschwein rennt durch die Straßen. Es hat auf seinem Rücken langes Fell, dass mindestens genauso hoch wie es selbst nach oben aufgestellt ist, eigentlich so aussieht, als sei es geföhnt und an den Kanten ganz sauber geschoren und in die Form eines Quaders gebracht. Das Schwein wird von Hunden gejagt und der Fellquader auf seinem Rücken verwandelt sich in einen weiteren Hund. Die Menschen dort greifen nicht ein. Ich bemerke, dass ich meine eigene Hand halte. Ich bin nicht verängstigt, versoffen oder verzweifelt, erinnere mich aber an Momente, in denen ich in solchen Zuständen erwachte und mir selbst versuchte durch sanftes reiben der Oberarme Halt zu geben, mir selbst die Hand hielt, um nicht allein zu sein mit der Übelkeit und den pergamentenen Zuständen, in denen sich Körper und Geist nach Feierein befinden.  Aber schon Baron Münchausen wusste, dass er sich und sein Pferd nicht an den eigenen Haaren aus dem Sumpf ziehen konnte und auch ich bin mir klar, dass mein Mir-Selbst-Die-

Abag/Zetapak

Was für ein Tod wäre das gewesen: Pseudo-Rebell-Rocker überfahren von einem Sixpack - ich wollte eine Straße mit dem Fahrrad queren, die ich mindestens drei mal in der Woche vor mir habe. Seit einem Unfall ohne Verletzungen, aber mit erheblichem Sachschaden und Schock meinerseits, weil der Besitzer, des zerstörten Fahrzeugs (Unterboden pfutsch oder futsch?) zu mir meinte, "Ich solle nach Russland abhauen oder mir gleich einen Strick nehmen." , schaue ich lieber zweimal nach rechts und links und warte, bis die Autos vorbeigezogen sind, auch wenn sie noch ein gutes Stück von der Position entfernt sind, an der ich am Rand der Straße warte.  So stand ich auch diesmal wartend auf die sehr kurze Grünphase der Ampel an besagter Straße. Diese Phase ist so kurz, dass man es gerade mit dem Fahrrad herüber schafft, bevor das grüne Männchen wieder rot wird. Früher regte ich mich darüber auf, aber inzwischen gehe ich entspannter damit um, denn es ist eine sogenannte Bedarfsampel, dass b