Direkt zum Hauptbereich

Pandemonia 13 - Innerer Rührkuchen

Das hier ist ja die Unglückszahl - wird dazu vielleicht auch nur, weil ich es ausspreche.



Gestern bin ich nach Life-Strömung aufs Dach gestiegen und hab in die Ferne geschaut. Danach folgenden Satz leicht sediert notiert:

Das sind nicht wir, wie wir uns gern sehen würden, sondern wir wie wir sind.

Im Traum dann das Tagesgeschehen weiteregelebt und gerädert erwacht. Erleichterung darüber, dass es vorbei ist. 

TV


Kommentare

  1. Timm,wie kommst du zu dem sediert verfassten Gedanken? Was hat dich da hingebracht? Grosses Interesse

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ich glaube, das entstand aus der Erfahrung der Live-Stream-Situation. Eine Mischung aus Selbst-Darstellung und dem Wirklichen wie ein Mensch aufrichtig ist. Ich könnte auch sagen, ich bin immer zwei. Einmal der, der ich sein will und der, der ich bin. Und manchmal gehen diese beiden Formen zusammen.

    AntwortenLöschen
  3. Ach Timm. Ich versteh was du meinst, aber du musst nicht so hart mit dir
    ins Gericht gehen. Jeder von uns kennt diesen Konflikt. Er ist sozusagen essentiell existentiell. Dualismus kleinster Teilchen. Oder auch größerer. Das vergisst man schnell, wenn man ihm gegenüber steht. Andere nimmt man ja auch nicht so hart ins Gericht. Und wenn ich das richtig verstehe, besteht der Konflikt ja erst in dem Bezug auf die Sicht der Anderen, über dich, oder?
    Ich fand dich wunderbar frisch, und auch authentisch. So wie im real life. Nicht wie als wärst du nicht du gewesen. Halt nur evtl vermehrt ein Teil von dir.
    Jetzt würde mich aber noch interessieren,
    wer bzw willst du denn sein?
    lg






    AntwortenLöschen
  4. Danke für deine Ausführungen Anonym. Ich denke auch, dass es nicht nur mir so geht. Wir alle erfahren mehr über uns selbst in so einer Krise. Eine Antwort auf deine Frage: Ich will ich sein inkl. dem Zweifel und dem Zwist. Es klingt wie ein Glückskekstext, aber so scheint es zu sein und beim Nachdenken darüber wird mir klar, dass es weniger das Verlangen ist jemand anders zu sein, als die Realisierung wer ich selbst bin. Wird wahrscheinlich bis ans Ende des Lebens dauern und dann ist es schon wieder egal. Viele Grüße TV

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dior Straits / At the gates

Als Soundtrack zu diesem Eintrag abspielbar: Im Traum alles voller Verlustängste: Naheste Menschen aus verschiedenen Zeiten vermischen sich zu einer Person und sind nicht erreichbar für mich. Typischerweise am Telefon. Rufton, Automatische Mailbox. So oft anrufen, bis die Mailboxstimme vertraut wird und die Vision entsteht, das sei die zu erreichende Person. Herumirren in einem schmalen Zimmer und immer wieder zwei Bettdecken aufschütteln von denen eine blaugelb gemustert ist und gar nicht mir gehört sondern aus einer WG stammt, die doch gar nicht in der Stadt ist. Wurde ich verstoßen und in der Fremde aufgenommen?  Ich rede mit den WGlern, dass ich die Flure und Wände gar nicht so dunkel getüncht und unrenoviert in Erinnerung habe, es aber mag. Das Haus sieht von außen nämlich ganz anders aus. Hell und neu mit ganz geraden Fensterfronten und elektrisch verstellbaren Sonnenschutzrollos außen dran. Die WGler wirken peinlich berührt und meinen, es gäbe hier gar keine dunklen Flure. Es sc

Garaus/Windrinde

Ein Wildschwein rennt durch die Straßen. Es hat auf seinem Rücken langes Fell, dass mindestens genauso hoch wie es selbst nach oben aufgestellt ist, eigentlich so aussieht, als sei es geföhnt und an den Kanten ganz sauber geschoren und in die Form eines Quaders gebracht. Das Schwein wird von Hunden gejagt und der Fellquader auf seinem Rücken verwandelt sich in einen weiteren Hund. Die Menschen dort greifen nicht ein. Ich bemerke, dass ich meine eigene Hand halte. Ich bin nicht verängstigt, versoffen oder verzweifelt, erinnere mich aber an Momente, in denen ich in solchen Zuständen erwachte und mir selbst versuchte durch sanftes reiben der Oberarme Halt zu geben, mir selbst die Hand hielt, um nicht allein zu sein mit der Übelkeit und den pergamentenen Zuständen, in denen sich Körper und Geist nach Feierein befinden.  Aber schon Baron Münchausen wusste, dass er sich und sein Pferd nicht an den eigenen Haaren aus dem Sumpf ziehen konnte und auch ich bin mir klar, dass mein Mir-Selbst-Die-

Abag/Zetapak

Was für ein Tod wäre das gewesen: Pseudo-Rebell-Rocker überfahren von einem Sixpack - ich wollte eine Straße mit dem Fahrrad queren, die ich mindestens drei mal in der Woche vor mir habe. Seit einem Unfall ohne Verletzungen, aber mit erheblichem Sachschaden und Schock meinerseits, weil der Besitzer, des zerstörten Fahrzeugs (Unterboden pfutsch oder futsch?) zu mir meinte, "Ich solle nach Russland abhauen oder mir gleich einen Strick nehmen." , schaue ich lieber zweimal nach rechts und links und warte, bis die Autos vorbeigezogen sind, auch wenn sie noch ein gutes Stück von der Position entfernt sind, an der ich am Rand der Straße warte.  So stand ich auch diesmal wartend auf die sehr kurze Grünphase der Ampel an besagter Straße. Diese Phase ist so kurz, dass man es gerade mit dem Fahrrad herüber schafft, bevor das grüne Männchen wieder rot wird. Früher regte ich mich darüber auf, aber inzwischen gehe ich entspannter damit um, denn es ist eine sogenannte Bedarfsampel, dass b