Direkt zum Hauptbereich

Operator drehen sie die Hitze auf/Kühl wie Eis

Wie letzte Woche angekündigt, lasse ich euch heute lebendig daran Teil haben (korrekt?), wie ich zum ersten Mal Hagen Dazs Eis esse. Die "Was-KC-Tut-muss-gut-sein"-Kette bekommt stetig neue Glieder, selbst wenn sie sich auf etwas beziehen, was nur bei Family Guy stattfand. Wer jetzt nicht weiß, worum es geht, checke bitte den Eintrag von letzter Woche. 

Das Eis steht jetzt vor mir. Es ist die Sorte Ben&Jerry's. Scheint eine neue Sorte von Hagen Dazs zu sein. Da sind gesalzenes Karamel und braune Brocken drin. Im Unterschied zu den sonst von mir häufiger konusmierten No-Name Produkten bzw. Kopien fällt mir als erstes auf, dass die Konsistenz cremiger ist und das Eis weniger süß ist. Das könnte auch am gesalzenen Karamell liegen. Nein, dafür kenne ich mich zu gut aus und sage den Kopisten: Man kann nicht alles mit mehr Zucker ausgleichen. Wobei ich mich natürlich frage, ob die Eise in unterschiedlichen Fabriken hergestellt werden oder quasi nur zwei Chargen in der selben Fabrik durch die Maschinen gejagt werden und bei der einen eben 15 Tonnen mehr Zucker zugegeben werden. Während ich schreibe, löffle ich mich beständig Richtung Mitte der 500ml Packung. Ich habe heute noch nichts anderes gegessen. Die Grapefruit die ich letzte Woche gekauft habe, liegt noch immer wie ein Alibi auf dem Tisch. Und ich frage mich wieder, ob es am Zucker liegt, dass Wesen wie ich einmal angefangen erst aufhören zu essen, wenn der Becher leer ist. 

Ein gutes Beispiel dafür ist auch Ritter Sport. Da die Frage in die Runde: Gibt es auch Ritter...was ist eigentlich das Gegenteil von Sport? Freizeit? Wie kommt jemand darauf eine Schokolade "Sport" zu nennen? Weil man daraus einen Sport machen kann, sie ganz schnell zu essen? Worauf wollte ich hinaus? Wenn ich mir so eine Tafel Ritter Sport kaufe, muss ich mich extrem zusammenreißen, damit sie den Weg nach Hause aus der Kaufhalle übersteht. Dieser Weg ist nicht sehr weit. Die Dichte an Kaufhallen ist extrem hoch und auch noch gewachsen. Im Konsum um die Ecke war ich noch nie und werde es auch nie sein. 

Ich komme ins Trudeln, der Zucker pusht mich. Aber geht es euch nicht auch so, dass der Konsum euch dazu treibt, die Süßigkeit die ihr euch auf dem Markt erwerbt sofort vertilgen zu wollen? Als Belohnung für den Gang in den Markt. Den Stress. Wobei ich sagen muss, dass ich vorhin gar nicht so salzsäulig wie sonst durch die Gänge schlich. Und Ritter Sport habe ich nicht mitgenommen. Dafür einen Veganen Brotaufschnitt. Meine Theorie als Vegetarier dahinter war, dass ich NICHT die vegetarische Wurst nehme, weil da sicherlich Käfig-Ei drin ist sondern eben mal das vegane Zeugs. Käse habe ich trotzdem gekauft. Ich bin da leider nicht moralisch einwandfrei. 

Von Moral redend stellte ich mir am Wochenende die Frage, ob Liebe über der Moral steht. Denn in der Liebe so scheint es, unterwirft sich jegliches Handeln dem erreichen der/des/den Geliebten. Sei es um ihn/sie/sie zu erobern, zu erfreuen, zu vernichten. Die Moral scheint deaktiviert bzw. sich der Liebe unterzuordnen, in ihrem Dienste zu stehen. Alles wird okay, wenn es für die Liebe ist. Und was ist mit Vaterlandsliebe? Nationalisten wären guten beraten, die Liebe wieder mehr aufs rethorische Tableau zu packen. Nicht nur die Rinder-Hass-Salami sondern auch den Vegi-Schinken-Mit-Grillgemüse. Den wollte ich übrigens erst nehmen, habe mich dann aber für die vegane Variante entschieden. Vielleicht auch, weil die 34 Eurocent günstiger war. Dafür sicher mit mehr Zucker und so passt sie zum Eis, das neben mir stetig weicher wird. Und ich gebe zu, dass mir jetzt ein bisschen übel davon ist. 

Aber nochmal zurück zur Liebe. Haben nicht alle guten Führer ihr Kanonenfutter damit motiviert, dass sie aus Liebe zu ihrem Land erst in die Gräben hüpfen und dann aus ihnen in ihre Gräber? Wäre das schon ein Beweis dafür, dass Liebe Verhalten provoziert das unter normalen Umständen irrational ist. Wer tötet schon freiwillig andere Menschen in Eis und Schnee oder springt im Schlamm herum? Der der es aus Liebe tut. Und die die Hassen nutzen die Empfindung Liebe in den Leibern der Menschen schamlos aus um ihre Ziele zu erreichen.

Ich rate euch,  bevor ihr euch von irgendjemandem eure Liebe für Hass abnehmen lasst, löffelt lieber im Hagen-Dazs. 

Und zieht euch das hier rein:

 

Ich muss jetzt erstmal runterkomm.

Peace und viele Grüße

Timm

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dior Straits / At the gates

Als Soundtrack zu diesem Eintrag abspielbar: Im Traum alles voller Verlustängste: Naheste Menschen aus verschiedenen Zeiten vermischen sich zu einer Person und sind nicht erreichbar für mich. Typischerweise am Telefon. Rufton, Automatische Mailbox. So oft anrufen, bis die Mailboxstimme vertraut wird und die Vision entsteht, das sei die zu erreichende Person. Herumirren in einem schmalen Zimmer und immer wieder zwei Bettdecken aufschütteln von denen eine blaugelb gemustert ist und gar nicht mir gehört sondern aus einer WG stammt, die doch gar nicht in der Stadt ist. Wurde ich verstoßen und in der Fremde aufgenommen?  Ich rede mit den WGlern, dass ich die Flure und Wände gar nicht so dunkel getüncht und unrenoviert in Erinnerung habe, es aber mag. Das Haus sieht von außen nämlich ganz anders aus. Hell und neu mit ganz geraden Fensterfronten und elektrisch verstellbaren Sonnenschutzrollos außen dran. Die WGler wirken peinlich berührt und meinen, es gäbe hier gar keine dunklen Flure. Es sc

Garaus/Windrinde

Ein Wildschwein rennt durch die Straßen. Es hat auf seinem Rücken langes Fell, dass mindestens genauso hoch wie es selbst nach oben aufgestellt ist, eigentlich so aussieht, als sei es geföhnt und an den Kanten ganz sauber geschoren und in die Form eines Quaders gebracht. Das Schwein wird von Hunden gejagt und der Fellquader auf seinem Rücken verwandelt sich in einen weiteren Hund. Die Menschen dort greifen nicht ein. Ich bemerke, dass ich meine eigene Hand halte. Ich bin nicht verängstigt, versoffen oder verzweifelt, erinnere mich aber an Momente, in denen ich in solchen Zuständen erwachte und mir selbst versuchte durch sanftes reiben der Oberarme Halt zu geben, mir selbst die Hand hielt, um nicht allein zu sein mit der Übelkeit und den pergamentenen Zuständen, in denen sich Körper und Geist nach Feierein befinden.  Aber schon Baron Münchausen wusste, dass er sich und sein Pferd nicht an den eigenen Haaren aus dem Sumpf ziehen konnte und auch ich bin mir klar, dass mein Mir-Selbst-Die-

Abag/Zetapak

Was für ein Tod wäre das gewesen: Pseudo-Rebell-Rocker überfahren von einem Sixpack - ich wollte eine Straße mit dem Fahrrad queren, die ich mindestens drei mal in der Woche vor mir habe. Seit einem Unfall ohne Verletzungen, aber mit erheblichem Sachschaden und Schock meinerseits, weil der Besitzer, des zerstörten Fahrzeugs (Unterboden pfutsch oder futsch?) zu mir meinte, "Ich solle nach Russland abhauen oder mir gleich einen Strick nehmen." , schaue ich lieber zweimal nach rechts und links und warte, bis die Autos vorbeigezogen sind, auch wenn sie noch ein gutes Stück von der Position entfernt sind, an der ich am Rand der Straße warte.  So stand ich auch diesmal wartend auf die sehr kurze Grünphase der Ampel an besagter Straße. Diese Phase ist so kurz, dass man es gerade mit dem Fahrrad herüber schafft, bevor das grüne Männchen wieder rot wird. Früher regte ich mich darüber auf, aber inzwischen gehe ich entspannter damit um, denn es ist eine sogenannte Bedarfsampel, dass b