Direkt zum Hauptbereich

TeeVee da KayCeeBrucie

Hallo, ich grenz mal die etwas assozialassoziativen Zeilen durch Mittelbündigkeit von denen die mehr Informativen, wenn auch nicht minder hirn-klirrenden Charakter haben, ab.



Mal wieder Halle
Süße Saalestadt, die mehr als Hass zu bieten hat. 
Nie wieder scheitern? 
Klingt gut. 
Klöße und komische Haare? 
Na, klar!
Optimismus schleicht in deinen Mund
Wie der Bandwurm über die köstlichen Walderbeeren.

Wer ist dein Besitzer?

Was vom Kopf gerissen wird
Bleibt in der Bürste hängen
Die sich die Waschtasche mit der neuen Zahnbürste teilt
Deren Kopf gespalten ist. 
Für Träger gespaltener Zungen. 
Und zur Druckentlastung fürs Zahnfleisch
Dass den ganzen Druck beim Putzen weiter gereicht bekommt
Den ein Persönchen abkriegt.
Oder: zu wenig Obst. 
Aber: ich mag's wenns blutig ist.
Ich bin: Zahnfleischbluter-Völky.

Ich hab mir das Tarot der Unterwelt zugelegt und les' bisher nur über die Legemöglichkeiten und freue mich, dass im Gegensatz zu einem normalen Tarot, dieses Legespiel mir, Timm Völker, die Möglichkeit gibt, nicht nur Unterbewusstes nach oben zu bringen, sondern auch die Ursachen und verdrängten Ängste nach oben zu spülen.

Ich arbeite mit der Band an Songs und es formt sich.
Mehr Worte verliere ich gemäß meiner Tradition darüber nicht.
Ihr kennt es ja.

Diesen Samstag darf ich im späteren Teil der Nacht ein paar Songs zum 30-Jährigen Jubiläum
des Westwerk-Vereins in Hamburg aufführen. Da spielen auch ein paar andere coole Dudes und Dudettes. Zum Beispiel die Band Zucker.

Ende des Monats spielen 206 im Pudel zu Hamburg mit SEX JAMS. 

Im Pudel immitierte ich vor einiger Zeit schon mal ROCK und war aufgeregt und fertig und lungerte vorm Auftritt mit meinem Sachsenanhalt-Brudi Tino H. im Getränkekeller rum. 

So oder so, wir spielen jedenfalls neue Songs, in noch neueren Formen und kleiden uns dazu in schwarze 501er Jeans. Oberster Hosenknopf offen. Ein weiser Jemand nannte das was wir machen grad SWAMP FUNK. Klingt auf jeden besser als "Post-Punk". 

Denn, wie schon KC sagte: "Indie Punk STILL sucks".

Gilt auch für Postpunk. 

Oder?

Ich darf das sagen, denn ich bin ja laut der Ankündigung für das Konzert "Springsteen und Cobain von Leipzig und Halle". In einem Krepel-Dandy-Körper. 

In einem!

War nur Spass. 
So ein großer Spass.

Ich bin müde und verwirrt. 
Und hab 3 Valentins-Donuts gegessen. 
Mit pinker Glasur und Erdbeerderivat-Füllung.

Walderdbeeren?

Reicht erstmal.

Viele Grüße,

König Grummelkater. 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dior Straits / At the gates

Als Soundtrack zu diesem Eintrag abspielbar: Im Traum alles voller Verlustängste: Naheste Menschen aus verschiedenen Zeiten vermischen sich zu einer Person und sind nicht erreichbar für mich. Typischerweise am Telefon. Rufton, Automatische Mailbox. So oft anrufen, bis die Mailboxstimme vertraut wird und die Vision entsteht, das sei die zu erreichende Person. Herumirren in einem schmalen Zimmer und immer wieder zwei Bettdecken aufschütteln von denen eine blaugelb gemustert ist und gar nicht mir gehört sondern aus einer WG stammt, die doch gar nicht in der Stadt ist. Wurde ich verstoßen und in der Fremde aufgenommen?  Ich rede mit den WGlern, dass ich die Flure und Wände gar nicht so dunkel getüncht und unrenoviert in Erinnerung habe, es aber mag. Das Haus sieht von außen nämlich ganz anders aus. Hell und neu mit ganz geraden Fensterfronten und elektrisch verstellbaren Sonnenschutzrollos außen dran. Die WGler wirken peinlich berührt und meinen, es gäbe hier gar keine dunklen Flure. Es sc

Garaus/Windrinde

Ein Wildschwein rennt durch die Straßen. Es hat auf seinem Rücken langes Fell, dass mindestens genauso hoch wie es selbst nach oben aufgestellt ist, eigentlich so aussieht, als sei es geföhnt und an den Kanten ganz sauber geschoren und in die Form eines Quaders gebracht. Das Schwein wird von Hunden gejagt und der Fellquader auf seinem Rücken verwandelt sich in einen weiteren Hund. Die Menschen dort greifen nicht ein. Ich bemerke, dass ich meine eigene Hand halte. Ich bin nicht verängstigt, versoffen oder verzweifelt, erinnere mich aber an Momente, in denen ich in solchen Zuständen erwachte und mir selbst versuchte durch sanftes reiben der Oberarme Halt zu geben, mir selbst die Hand hielt, um nicht allein zu sein mit der Übelkeit und den pergamentenen Zuständen, in denen sich Körper und Geist nach Feierein befinden.  Aber schon Baron Münchausen wusste, dass er sich und sein Pferd nicht an den eigenen Haaren aus dem Sumpf ziehen konnte und auch ich bin mir klar, dass mein Mir-Selbst-Die-

Abag/Zetapak

Was für ein Tod wäre das gewesen: Pseudo-Rebell-Rocker überfahren von einem Sixpack - ich wollte eine Straße mit dem Fahrrad queren, die ich mindestens drei mal in der Woche vor mir habe. Seit einem Unfall ohne Verletzungen, aber mit erheblichem Sachschaden und Schock meinerseits, weil der Besitzer, des zerstörten Fahrzeugs (Unterboden pfutsch oder futsch?) zu mir meinte, "Ich solle nach Russland abhauen oder mir gleich einen Strick nehmen." , schaue ich lieber zweimal nach rechts und links und warte, bis die Autos vorbeigezogen sind, auch wenn sie noch ein gutes Stück von der Position entfernt sind, an der ich am Rand der Straße warte.  So stand ich auch diesmal wartend auf die sehr kurze Grünphase der Ampel an besagter Straße. Diese Phase ist so kurz, dass man es gerade mit dem Fahrrad herüber schafft, bevor das grüne Männchen wieder rot wird. Früher regte ich mich darüber auf, aber inzwischen gehe ich entspannter damit um, denn es ist eine sogenannte Bedarfsampel, dass b