Direkt zum Hauptbereich

Die musikalische Ausgabe aka Unverantwortliche Hass Hymne

Aus dem Loch im Boden, dort wo der Strom herkommt, steigt Verwesungsgeruch auf. Jemand hat sich zum Sterben unter das Holzpodest zurückgezogen. Doch da ich Strom dringender brauche als Düfte ignoriere ich das, genau so gut oder schlecht, wie ich die anderen Dinge, die mich fertig machen irgnoriere. Bis zu dem Tag an dem ich komplett ausraste oder mich auflöse. Oder mich selbst zum Sterben unter das Podest zurückziehe.

Noch ist es nicht soweit und ich wollte euch, da ich ja Musiker bin, in diesem Blogpost ein paar musikalische Entdeckungen näher bringen.

1. Marylin Manson: Irresponsible Hate Anthem (Demo)


Auf YT gibt's die kompletten Demos zu Mansons bester Platte "Antichrist Superstar". Ich hab schon öfter über sie geredet. Ich mag sie sehr. Enthält neben "Beautiful People" und dem oben erwähnten Song noch einige Kracher. Es ist ziemlich interessant zu hören, das an manchen noch ziemlich geschraubt wurde und manche fast 1:1 übernommen wurden. Das wichtigste ist und bleibt aber: die Feier des Hasses! Unverantwortlich.

Mein absoluter Fav ist aber Tourniquet. Super Song, super Video. Ich erinnere mich an die gute alte Zeit vor 15 Jahren: abhängen im Baumhaus mit Lukas und Falk. Und moshen zu Manson und Slayer.

Jaja...

2. Gianni Rossi

Über den Umweg Wulf The Phil und Big Ballermike bin ich auf den Blog von Uncle TNUC gestoßen. Der feiert 80er Jahre Hairmetal, Splatter, Soundtracks, Monstertrucks und anderen Ami-Trash. Es gibt also gewisse Affinitäten. Und da fand ich dann diesen tollen Song von Gianni Rossi, einem Alter Ego von Steve Moore, ein Teil der Band Zombi:


Die Melodien bringen mich zum schmelzen. Weitere Smasher solltet ihr unbedingt abchecken auf Rossis Soundcloudseite (Dies ist eine obligatorische Clickaufforderung).

3. BADBADNOTGOOD & Ghostface Killah

Ghostface (now you see me, now you dont) hat mich ja spätestens mit 12 Reasons To Die bekommen. Aber das hier ist eine Kollabo mit der Band BADBADNOTGOOD namens "Sour Soul". Mega gut finde ich das. Lasst euch das mal reinlaufen:


Und den hier auch:


Erinnert mich auch schwer an Portisheads "Third" Album. Das ich in einem meiner weichen Momente letztens wieder auflegte und gleich wieder dachte: Jodi Foster und ihre Band. Wirklich gut.

Zum Schluss noch meine Verneigung an den Fürst der Finsternis auch bekannt als Beitragsservice von ARD, ZDF und Doitschlandradio. Ich habe nach fast 3 Jahren des Windens klein bei gegeben, da weder das Jobcenter noch andere Ämter mich Prüfen wollten und euch 665,98 überwiesen. Da ich aber weiß, dass ihr es mögt und ich auch, hab ich einfach mal aufgerundet und 666 Euro draus gemacht.

Höhö.

Und damit bin ich raus für heute.

TV.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dior Straits / At the gates

Als Soundtrack zu diesem Eintrag abspielbar: Im Traum alles voller Verlustängste: Naheste Menschen aus verschiedenen Zeiten vermischen sich zu einer Person und sind nicht erreichbar für mich. Typischerweise am Telefon. Rufton, Automatische Mailbox. So oft anrufen, bis die Mailboxstimme vertraut wird und die Vision entsteht, das sei die zu erreichende Person. Herumirren in einem schmalen Zimmer und immer wieder zwei Bettdecken aufschütteln von denen eine blaugelb gemustert ist und gar nicht mir gehört sondern aus einer WG stammt, die doch gar nicht in der Stadt ist. Wurde ich verstoßen und in der Fremde aufgenommen?  Ich rede mit den WGlern, dass ich die Flure und Wände gar nicht so dunkel getüncht und unrenoviert in Erinnerung habe, es aber mag. Das Haus sieht von außen nämlich ganz anders aus. Hell und neu mit ganz geraden Fensterfronten und elektrisch verstellbaren Sonnenschutzrollos außen dran. Die WGler wirken peinlich berührt und meinen, es gäbe hier gar keine dunklen Flure. Es sc

Garaus/Windrinde

Ein Wildschwein rennt durch die Straßen. Es hat auf seinem Rücken langes Fell, dass mindestens genauso hoch wie es selbst nach oben aufgestellt ist, eigentlich so aussieht, als sei es geföhnt und an den Kanten ganz sauber geschoren und in die Form eines Quaders gebracht. Das Schwein wird von Hunden gejagt und der Fellquader auf seinem Rücken verwandelt sich in einen weiteren Hund. Die Menschen dort greifen nicht ein. Ich bemerke, dass ich meine eigene Hand halte. Ich bin nicht verängstigt, versoffen oder verzweifelt, erinnere mich aber an Momente, in denen ich in solchen Zuständen erwachte und mir selbst versuchte durch sanftes reiben der Oberarme Halt zu geben, mir selbst die Hand hielt, um nicht allein zu sein mit der Übelkeit und den pergamentenen Zuständen, in denen sich Körper und Geist nach Feierein befinden.  Aber schon Baron Münchausen wusste, dass er sich und sein Pferd nicht an den eigenen Haaren aus dem Sumpf ziehen konnte und auch ich bin mir klar, dass mein Mir-Selbst-Die-

Abag/Zetapak

Was für ein Tod wäre das gewesen: Pseudo-Rebell-Rocker überfahren von einem Sixpack - ich wollte eine Straße mit dem Fahrrad queren, die ich mindestens drei mal in der Woche vor mir habe. Seit einem Unfall ohne Verletzungen, aber mit erheblichem Sachschaden und Schock meinerseits, weil der Besitzer, des zerstörten Fahrzeugs (Unterboden pfutsch oder futsch?) zu mir meinte, "Ich solle nach Russland abhauen oder mir gleich einen Strick nehmen." , schaue ich lieber zweimal nach rechts und links und warte, bis die Autos vorbeigezogen sind, auch wenn sie noch ein gutes Stück von der Position entfernt sind, an der ich am Rand der Straße warte.  So stand ich auch diesmal wartend auf die sehr kurze Grünphase der Ampel an besagter Straße. Diese Phase ist so kurz, dass man es gerade mit dem Fahrrad herüber schafft, bevor das grüne Männchen wieder rot wird. Früher regte ich mich darüber auf, aber inzwischen gehe ich entspannter damit um, denn es ist eine sogenannte Bedarfsampel, dass b