Direkt zum Hauptbereich

Echte Ängste eingebildet und erstarrt.

Es wird wärmer. Vor ungefähr zwei Wochen lief eine Spinne ungeahnten Ausmaßes, als ob es selbstverständlich wäre durch die Wohnung. Nicht an der Wand, sondern wie ein Mensch auf dem Boden. Ich verfiel in eine Starre. 

Seitdem halte ich die Augen offen und mache mich bereit, früher oder später in folgende Situation zu geraten: 

Wenn ich im Dunkeln mein Fahrrad in den dafür vorgesehen Unterstand/Bikeloft vor meiner Penthousewohnung schiebe, scheint darauf ein bronzefarbenes Laternenlicht. In diesem Licht schwirren Fliegen und andere Insekten. 

Das Loft hat einen Torbogen und keine direkte Beleuchtung. Immer also, wenn ich es betrete, denke ich: Da wird eine mehr oder minder massive Kreuzspinne ihr Netz gewoben haben, präzise: in einem Winkel des Türbogens und ich laufe DIREKT hinein und habe die Spinne im Gesicht oder in den Haaren. Erst merke ich nichts, aber dann fühle ich etwas und erstarre

Bisher noch nicht geschehen, aber vielleicht führt ja das notieren hier dazu, dass es eintritt. Ich mache dann euch alle dafür verantwortlich!


Erstarrt sind auch die Trolle in Trollhunter, wenn sie direkter UV Strahlung ausgesetzt sind. Ein guter Mockumentary-Film aus Norwegen, der von Studenten handelt, die einen vom Staat beauftragten Trolljäger bei seiner Arbeit begleiten. 

In jedem Fall besser als The Pyramid - Fluch des Todes oder so ähnlich. Auch halb mockumentarisch halb richtig gefilmt, aber eben uneindeutig. Der Plot ist ganz cool und führt die Unruhen in Ägypten im Jahre 2011 so ein bisschen auf den Fund einer drei- nicht vier seitigen Pyramide zurück. Dann geht ein Forscherteam rein und es ist wird so "The Descent" mässig. 

Am Ende bleiben nur die blonde Frau und der etwas unbeholfene weiße Mann übrig, wer auch sonst?

Alles in allem ziemlich langweilig. 

Alles in allem sind beide Filme nichts, NICHTS, gegen den von mir hochverehrten Film "God's Army".



Den habe ich mit 11 Jahren das erste Mal gesehen. Christopher Walken spielt Erzengel Gabriel, Eric Stolz, das ist der Cornflakes essende Dealer aus Pulp Fiction, spielt Engel Simon, Glen Danzig spielt Uriel und fliegt am Anfang des Trailers aus dem Fenster und Viggo Mortensen spielt Luzifer aka den Teufel. 

Super Film mit einer Coloration, an der ich mich für zukünftige Veröffentlichungen und Lichtspiele orientieren werde.


Ich war am Wochenende in Dresden bei einer sehr feinen Ausstellung im Riesa Efau und habe wenig gecheckt. Dank ein paar Erklärungen am nächsten Tag konnte ich die ausgestellten Werke noch mehr bewundern und stellte fest, dass ich wie ein Raubtier bin, dass in seinem Leipziger 1x1km großen Gehege auf und ab läuft und sobald es woanders ist, nicht klar kommt und ERSTARRT!




Umso besser finde ich es mal wieder nach Hamburg und Köln zu fahren um Soloshows zu spielen.
Als support für Gisbert zu Knyphausen und Kid Kopphausen Band.

Und jetzt kauf ich Cornflakes und Milch.

Schmerzlichst,

Cornflakeskind Timm.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dior Straits / At the gates

Als Soundtrack zu diesem Eintrag abspielbar: Im Traum alles voller Verlustängste: Naheste Menschen aus verschiedenen Zeiten vermischen sich zu einer Person und sind nicht erreichbar für mich. Typischerweise am Telefon. Rufton, Automatische Mailbox. So oft anrufen, bis die Mailboxstimme vertraut wird und die Vision entsteht, das sei die zu erreichende Person. Herumirren in einem schmalen Zimmer und immer wieder zwei Bettdecken aufschütteln von denen eine blaugelb gemustert ist und gar nicht mir gehört sondern aus einer WG stammt, die doch gar nicht in der Stadt ist. Wurde ich verstoßen und in der Fremde aufgenommen?  Ich rede mit den WGlern, dass ich die Flure und Wände gar nicht so dunkel getüncht und unrenoviert in Erinnerung habe, es aber mag. Das Haus sieht von außen nämlich ganz anders aus. Hell und neu mit ganz geraden Fensterfronten und elektrisch verstellbaren Sonnenschutzrollos außen dran. Die WGler wirken peinlich berührt und meinen, es gäbe hier gar keine dunklen Flure. Es sc

Garaus/Windrinde

Ein Wildschwein rennt durch die Straßen. Es hat auf seinem Rücken langes Fell, dass mindestens genauso hoch wie es selbst nach oben aufgestellt ist, eigentlich so aussieht, als sei es geföhnt und an den Kanten ganz sauber geschoren und in die Form eines Quaders gebracht. Das Schwein wird von Hunden gejagt und der Fellquader auf seinem Rücken verwandelt sich in einen weiteren Hund. Die Menschen dort greifen nicht ein. Ich bemerke, dass ich meine eigene Hand halte. Ich bin nicht verängstigt, versoffen oder verzweifelt, erinnere mich aber an Momente, in denen ich in solchen Zuständen erwachte und mir selbst versuchte durch sanftes reiben der Oberarme Halt zu geben, mir selbst die Hand hielt, um nicht allein zu sein mit der Übelkeit und den pergamentenen Zuständen, in denen sich Körper und Geist nach Feierein befinden.  Aber schon Baron Münchausen wusste, dass er sich und sein Pferd nicht an den eigenen Haaren aus dem Sumpf ziehen konnte und auch ich bin mir klar, dass mein Mir-Selbst-Die-

Abag/Zetapak

Was für ein Tod wäre das gewesen: Pseudo-Rebell-Rocker überfahren von einem Sixpack - ich wollte eine Straße mit dem Fahrrad queren, die ich mindestens drei mal in der Woche vor mir habe. Seit einem Unfall ohne Verletzungen, aber mit erheblichem Sachschaden und Schock meinerseits, weil der Besitzer, des zerstörten Fahrzeugs (Unterboden pfutsch oder futsch?) zu mir meinte, "Ich solle nach Russland abhauen oder mir gleich einen Strick nehmen." , schaue ich lieber zweimal nach rechts und links und warte, bis die Autos vorbeigezogen sind, auch wenn sie noch ein gutes Stück von der Position entfernt sind, an der ich am Rand der Straße warte.  So stand ich auch diesmal wartend auf die sehr kurze Grünphase der Ampel an besagter Straße. Diese Phase ist so kurz, dass man es gerade mit dem Fahrrad herüber schafft, bevor das grüne Männchen wieder rot wird. Früher regte ich mich darüber auf, aber inzwischen gehe ich entspannter damit um, denn es ist eine sogenannte Bedarfsampel, dass b