Direkt zum Hauptbereich

Über: Richtiges Mooning


Sylvester rückt näher und ich erinnere mich daran, wie ich zum Jahreswechsel 2-11/12, so glaube ich zumindest, es könnte aber auch davor gewesen, mit Freunden in der tollen Kneipe Helheim in Leipzig sass. Wie es uns da hin verschlagen hat, weiss ich nicht mehr. Ich trank nahm gerade einen Schluck Beton aus meinem Longdrinkglas, als zwei Langhaarige im Türrahmen des Trinkraumes standen.

Der eine von beiden kündigte an, dass sein Partner eine Wette verloren hat und nun Blankziehen werde. Dies Tat der dann auch. Allerdings war das kein richtiges Mooning, denn, so habe ich es jetzt in der extrem, wirklich extrem tollen Marlon Brando Biografie von Jörg Fauser herausgefunden, bedeutet Mooning, Zitat: "in einem möglichst exponierten Augenblick einem verblüfften Publikum den bloßen Hintern so fix zu zeigen, daß alle, die es gesehen haben, nicht wissen, ob sie geträumt haben."



Der Fehler den die beiden gemacht haben, erkennt jetzt sicherlich jeder. In dem Fauser Buch, überbieten sich Marlon Brando und ein Kollege, am Filmset darin, extreme Moonings zu machen.

Ein berühmter Mooner, ist auch der abgebildete Kandidat/Rocker auf dem Bild oben. Letztes Jahr, nein, dieses Jahr, ich bin schon ganz wehmütig, sah ich mit 3 Rockern die Let There Be Rock Konzertdoku von AC/DC (gibts bei Youtube...) und neben Bon Scotts kaputt gehender Hose, war Angus' Strip bei Bad Boy Boogie Grund zur Belustigung.

Denn, dieser Strip dauert ziemlich lange und steuert auf ein gewagtes Ende zu, dieses Ende trat dann in Form eines blitzartigen Hose runter und Hoch-Ziehens auf. Wir dachten: Und dafür dann also die ewige Show? Aber! Angus hat tatsächlich ein korrektes Mooning ausgeführt, denn, er befand sich in einer exponierten Situation und liess zumindest uns am Bildschirm durch das kurze Zeigen seines Hinterns verblüfft zurück.

Was mir natürlich an obigem Zitat, sehr gefällt, ist die Tatsache, dass das Publikum nicht wissen soll, ob es träumt oder wacht. Gleich geht's in den Proberaum für die finalen Konzertproben. Berlin und Hamburg werden erstmalig neue Songs zu hören bekommen. Ich bin sehr aufgeregt und hoffe auch ohne Mooning vielleicht verblüffen, doch aber wenigstens verzücken kann.

Mit besten Grüssen, Timm Voelker.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dior Straits / At the gates

Als Soundtrack zu diesem Eintrag abspielbar: Im Traum alles voller Verlustängste: Naheste Menschen aus verschiedenen Zeiten vermischen sich zu einer Person und sind nicht erreichbar für mich. Typischerweise am Telefon. Rufton, Automatische Mailbox. So oft anrufen, bis die Mailboxstimme vertraut wird und die Vision entsteht, das sei die zu erreichende Person. Herumirren in einem schmalen Zimmer und immer wieder zwei Bettdecken aufschütteln von denen eine blaugelb gemustert ist und gar nicht mir gehört sondern aus einer WG stammt, die doch gar nicht in der Stadt ist. Wurde ich verstoßen und in der Fremde aufgenommen?  Ich rede mit den WGlern, dass ich die Flure und Wände gar nicht so dunkel getüncht und unrenoviert in Erinnerung habe, es aber mag. Das Haus sieht von außen nämlich ganz anders aus. Hell und neu mit ganz geraden Fensterfronten und elektrisch verstellbaren Sonnenschutzrollos außen dran. Die WGler wirken peinlich berührt und meinen, es gäbe hier gar keine dunklen Flure. Es sc

Garaus/Windrinde

Ein Wildschwein rennt durch die Straßen. Es hat auf seinem Rücken langes Fell, dass mindestens genauso hoch wie es selbst nach oben aufgestellt ist, eigentlich so aussieht, als sei es geföhnt und an den Kanten ganz sauber geschoren und in die Form eines Quaders gebracht. Das Schwein wird von Hunden gejagt und der Fellquader auf seinem Rücken verwandelt sich in einen weiteren Hund. Die Menschen dort greifen nicht ein. Ich bemerke, dass ich meine eigene Hand halte. Ich bin nicht verängstigt, versoffen oder verzweifelt, erinnere mich aber an Momente, in denen ich in solchen Zuständen erwachte und mir selbst versuchte durch sanftes reiben der Oberarme Halt zu geben, mir selbst die Hand hielt, um nicht allein zu sein mit der Übelkeit und den pergamentenen Zuständen, in denen sich Körper und Geist nach Feierein befinden.  Aber schon Baron Münchausen wusste, dass er sich und sein Pferd nicht an den eigenen Haaren aus dem Sumpf ziehen konnte und auch ich bin mir klar, dass mein Mir-Selbst-Die-

Abag/Zetapak

Was für ein Tod wäre das gewesen: Pseudo-Rebell-Rocker überfahren von einem Sixpack - ich wollte eine Straße mit dem Fahrrad queren, die ich mindestens drei mal in der Woche vor mir habe. Seit einem Unfall ohne Verletzungen, aber mit erheblichem Sachschaden und Schock meinerseits, weil der Besitzer, des zerstörten Fahrzeugs (Unterboden pfutsch oder futsch?) zu mir meinte, "Ich solle nach Russland abhauen oder mir gleich einen Strick nehmen." , schaue ich lieber zweimal nach rechts und links und warte, bis die Autos vorbeigezogen sind, auch wenn sie noch ein gutes Stück von der Position entfernt sind, an der ich am Rand der Straße warte.  So stand ich auch diesmal wartend auf die sehr kurze Grünphase der Ampel an besagter Straße. Diese Phase ist so kurz, dass man es gerade mit dem Fahrrad herüber schafft, bevor das grüne Männchen wieder rot wird. Früher regte ich mich darüber auf, aber inzwischen gehe ich entspannter damit um, denn es ist eine sogenannte Bedarfsampel, dass b