Direkt zum Hauptbereich

Mit allen Raffinessen

Ich hänge hinterher, aber nicht untätig. 33 Jahre Tour waren schön und sehr gut. 4 Tage mit Schweiss und Witz. Leipzig war sehr voll, davon tut auch das obige Video kunde. Chemnitz war ein bisschen unheimlich, das Odradek in dem wir spielten, ist Teil eines Wohnprojektes, das sich über einen riesigen Sowjet-Style Wohnblock zieht. Sehr ostig. Aber gut. Den meisten Leuten waren wir wohl zu laut, sodass viele draußen abhingen und Voksküchenpizza aßen. Unsere Mägen knurrten lauter wurden dann aber noch verköstigt. Dresden's Pushkin Wagenplatz war sehr gnädig zu uns, danach wurden noch tolle Sachen von der Schallplatte abgespielt. Irgend eine B-Seiten Disco Nummer und alle Songs die ich mir gewünscht habe von The Sound, ESG und das dritte hab ich gerade vergessen. Ganz zum Schluss noch Bourgeois With Guitar in mächtiger Schreuf/Levin Original Variante. Krasses Paukenschlagzeug. Sehr fein. Nicht zu vergessen, das "Alle Tot", der erste 206-Song überhaupt gespielt wurde. Besonderer Dank gilt Konradt, der das gestattete. Irgendwer hat das auch gefilmt, hab ich aus dem Augenwinkel gesehen...Prag betraten wir dann über die tschechische Landstraße. Ein angenehm ähnliches Land zu dem unseren. vom Look her. Viel Industrie. Später schlurften wir noch kurz über die Karlsbrücke. Sebastian und Leif wurden gefragt, ob sie Drogen kaufen wollten. Wir hatten aber Bier. Dann ein tolles Konzert und später ein Streifzug durch eine kleine Pragerpartymeile. Wir wollten gerade einen Spätshop betreten, als dieser zu machte. Ich stand ein bisschen verwirrt in der Tür, als ein angesäuerter Mitarbeiter des Ladens mich aus dem Türbogen stieß. Sebastian meinte, die können Kampftechnik, also gingen wir woanders hin. Am frühen Morgen Hausmeisterwitze im Hotelzimmer 206 (tätsächlich) und Burgerfrühstück im Friteusen-Imbiss. Ich war total müde und hab alles weggedämmert. Jetzt schreib ich weiter an den Songs und kriege auch schon erste Albumtitel Vorschläge rein. Ich verkünde die bestimmt mal. Im November gibt's ne kleine Solo-Tour mit Katzenposter. Alle lieben Katzen. Ich hab gestern die Family Guy/Simpsons Crossover Folge gesehen und war sehr enttäuscht. Meine Michael Jackson Dangerous Schallplatte ist keine Enttäuschung. Ich höre sie gern. Gern schreib ich auch kurze Sätze. Zumindest heute. Evtl. spielen wir noch 2 Republik Shows in Berlin und Hamburg. Wäre doch ganz Lustig. Mein Dank gilt: Leif, Konradt, Sebastian, Dr. Seltsam, Maik und Chris aus Chemnitz, Jana und der Wagenplatz Crew sowie Iva und allen aus Prag. Props an (...), Lizard Pool, die Erbsen, Goldeck und Hexenschuss. Spezieller Dank geht an Elke, ohne die das ganze unterfangen nie was geworden wäre. Bis nächste Woche. Triple T

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dior Straits / At the gates

Als Soundtrack zu diesem Eintrag abspielbar: Im Traum alles voller Verlustängste: Naheste Menschen aus verschiedenen Zeiten vermischen sich zu einer Person und sind nicht erreichbar für mich. Typischerweise am Telefon. Rufton, Automatische Mailbox. So oft anrufen, bis die Mailboxstimme vertraut wird und die Vision entsteht, das sei die zu erreichende Person. Herumirren in einem schmalen Zimmer und immer wieder zwei Bettdecken aufschütteln von denen eine blaugelb gemustert ist und gar nicht mir gehört sondern aus einer WG stammt, die doch gar nicht in der Stadt ist. Wurde ich verstoßen und in der Fremde aufgenommen?  Ich rede mit den WGlern, dass ich die Flure und Wände gar nicht so dunkel getüncht und unrenoviert in Erinnerung habe, es aber mag. Das Haus sieht von außen nämlich ganz anders aus. Hell und neu mit ganz geraden Fensterfronten und elektrisch verstellbaren Sonnenschutzrollos außen dran. Die WGler wirken peinlich berührt und meinen, es gäbe hier gar keine dunklen Flure. Es sc

Garaus/Windrinde

Ein Wildschwein rennt durch die Straßen. Es hat auf seinem Rücken langes Fell, dass mindestens genauso hoch wie es selbst nach oben aufgestellt ist, eigentlich so aussieht, als sei es geföhnt und an den Kanten ganz sauber geschoren und in die Form eines Quaders gebracht. Das Schwein wird von Hunden gejagt und der Fellquader auf seinem Rücken verwandelt sich in einen weiteren Hund. Die Menschen dort greifen nicht ein. Ich bemerke, dass ich meine eigene Hand halte. Ich bin nicht verängstigt, versoffen oder verzweifelt, erinnere mich aber an Momente, in denen ich in solchen Zuständen erwachte und mir selbst versuchte durch sanftes reiben der Oberarme Halt zu geben, mir selbst die Hand hielt, um nicht allein zu sein mit der Übelkeit und den pergamentenen Zuständen, in denen sich Körper und Geist nach Feierein befinden.  Aber schon Baron Münchausen wusste, dass er sich und sein Pferd nicht an den eigenen Haaren aus dem Sumpf ziehen konnte und auch ich bin mir klar, dass mein Mir-Selbst-Die-

Abag/Zetapak

Was für ein Tod wäre das gewesen: Pseudo-Rebell-Rocker überfahren von einem Sixpack - ich wollte eine Straße mit dem Fahrrad queren, die ich mindestens drei mal in der Woche vor mir habe. Seit einem Unfall ohne Verletzungen, aber mit erheblichem Sachschaden und Schock meinerseits, weil der Besitzer, des zerstörten Fahrzeugs (Unterboden pfutsch oder futsch?) zu mir meinte, "Ich solle nach Russland abhauen oder mir gleich einen Strick nehmen." , schaue ich lieber zweimal nach rechts und links und warte, bis die Autos vorbeigezogen sind, auch wenn sie noch ein gutes Stück von der Position entfernt sind, an der ich am Rand der Straße warte.  So stand ich auch diesmal wartend auf die sehr kurze Grünphase der Ampel an besagter Straße. Diese Phase ist so kurz, dass man es gerade mit dem Fahrrad herüber schafft, bevor das grüne Männchen wieder rot wird. Früher regte ich mich darüber auf, aber inzwischen gehe ich entspannter damit um, denn es ist eine sogenannte Bedarfsampel, dass b