Direkt zum Hauptbereich

Dancing with Thierse in my eyes


War ich also mal auf ner Party. Schlich mich so durch, wurde in freundliche Schwitzkästen genommen und fragte verbrüdernd in die Runde: Wovon lebt ihr eigentlich? Es kamen verschiedene bis keine Antworten. Am schlimmsten ist es doch, wenn der Schmerz nachlässt. Oder war es der Scherz? Long Jan hat mich für's Mind The Gap Fanzine interviewt und war so freundlich mir ein Belegexemplar zu schicken. Denn das ist ein reines Print-Ding. Müsst ihr euch also im Laden besorgen. Mit seinem Charme und mehr Wissen über 206, als ich es besitze hat er mir ziemlich offene Worte abgerungen. Toll, dass das Interview gleich hinter dem Artikel über Sleaford Mods folgt. Welch grosse Ehre für mich. Ich freue mich schon wenn die endlich in Leipzig spielen. Das Hamburg Konzert Anfang des Jahres hatte ich verpasst. Vor ein paar Tagen habe ich mir die Kandidaten der Bundesländer für den BUVISOCO, ihr wisst ja was das ist, angeschaut. Materia's Rostock fand ich gut und was DCVDNS mit ein paar Freunden auf die Beine gestellt hat war nicht schlecht. Zumindest hat's gebounct. Allerdings und das nicht erst seit dieser kurzen Safari in den Mainstream, beobachte ich, dass es in immer mehr Songs ausm D-Land darum geht, sich mal locker zu machen, ne Auszeit zu nehmen, dem Druck zu entfliehen, sich zu befreien. Wohin befreien? Wozu? Die Antwort ist leicht: Damit's nach der Entspannung wieder fit auf die Schicht gehen kann. Aber: Erstmal selber besser machen. Gilt auch für mich. Ich lese immer noch "Total Recall" von A. Schwarzenegger und es geht konsequent weiter nach oben bei dem. Wirklich unglaublich. Aber er sagt sinngemäss: Sobald ich ein Ziel hatte, nahm ich mir vor zu Siegen und damit war die Sache auch schon geklärt." Super. Echt super: Suicide Commando. Das Projekt eines Belgiers. Seine ersten Tapes habe ich mal von Leif bekommen. Alt klingt wahnsinnig aktuell oder klingt aktuelles wahnsinnig alt? Mir nicht egal, aber vorrangig gefällt es mir in meinem Geisteszustand (siehe Foto) ausserordentlich gut. Ich pack euch noch ein Gedicht hier dran und wünsche euch viel Freude. Timm.

Sieben

Hier ist Liebe überall
Hier ist Liebe für Niemand
Lachend lüge ich hinzu
Kostenlos ist nur die Zeit
Wie ein Wasserfall
hier kommt Liebe überall
Wie ein Wasserfall
hier kommt Liebe überall
Wie ein Wasserfall
für niemand
Einer deiner Freunde
sprüht mich mit nem Chem-Trail ein
Er zeigt uns wie wir gehen sollen
Hey, das geht ja wie von selbst!
Ganz Ehrlich:
All die Leute die tanzen, denen geht es so gut.
Das hätte ich auch so gern.
Aber ich und meine verdammtes Knochenhirn,
so seriös und porös und (auf dem) Heimweg zu Hell
Hallo coole kalte Hand,
komm lass uns die Regierung kippen
in die allertiefste Mine
Wie ein Wasserfall
hier kommt Liebe überall
Wie ein Wasserfall
hier kommt Liebe überall
Wie ein Wasserfall
hier kommt Liebe überall

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dior Straits / At the gates

Als Soundtrack zu diesem Eintrag abspielbar: Im Traum alles voller Verlustängste: Naheste Menschen aus verschiedenen Zeiten vermischen sich zu einer Person und sind nicht erreichbar für mich. Typischerweise am Telefon. Rufton, Automatische Mailbox. So oft anrufen, bis die Mailboxstimme vertraut wird und die Vision entsteht, das sei die zu erreichende Person. Herumirren in einem schmalen Zimmer und immer wieder zwei Bettdecken aufschütteln von denen eine blaugelb gemustert ist und gar nicht mir gehört sondern aus einer WG stammt, die doch gar nicht in der Stadt ist. Wurde ich verstoßen und in der Fremde aufgenommen?  Ich rede mit den WGlern, dass ich die Flure und Wände gar nicht so dunkel getüncht und unrenoviert in Erinnerung habe, es aber mag. Das Haus sieht von außen nämlich ganz anders aus. Hell und neu mit ganz geraden Fensterfronten und elektrisch verstellbaren Sonnenschutzrollos außen dran. Die WGler wirken peinlich berührt und meinen, es gäbe hier gar keine dunklen Flure. Es sc

Garaus/Windrinde

Ein Wildschwein rennt durch die Straßen. Es hat auf seinem Rücken langes Fell, dass mindestens genauso hoch wie es selbst nach oben aufgestellt ist, eigentlich so aussieht, als sei es geföhnt und an den Kanten ganz sauber geschoren und in die Form eines Quaders gebracht. Das Schwein wird von Hunden gejagt und der Fellquader auf seinem Rücken verwandelt sich in einen weiteren Hund. Die Menschen dort greifen nicht ein. Ich bemerke, dass ich meine eigene Hand halte. Ich bin nicht verängstigt, versoffen oder verzweifelt, erinnere mich aber an Momente, in denen ich in solchen Zuständen erwachte und mir selbst versuchte durch sanftes reiben der Oberarme Halt zu geben, mir selbst die Hand hielt, um nicht allein zu sein mit der Übelkeit und den pergamentenen Zuständen, in denen sich Körper und Geist nach Feierein befinden.  Aber schon Baron Münchausen wusste, dass er sich und sein Pferd nicht an den eigenen Haaren aus dem Sumpf ziehen konnte und auch ich bin mir klar, dass mein Mir-Selbst-Die-

Abag/Zetapak

Was für ein Tod wäre das gewesen: Pseudo-Rebell-Rocker überfahren von einem Sixpack - ich wollte eine Straße mit dem Fahrrad queren, die ich mindestens drei mal in der Woche vor mir habe. Seit einem Unfall ohne Verletzungen, aber mit erheblichem Sachschaden und Schock meinerseits, weil der Besitzer, des zerstörten Fahrzeugs (Unterboden pfutsch oder futsch?) zu mir meinte, "Ich solle nach Russland abhauen oder mir gleich einen Strick nehmen." , schaue ich lieber zweimal nach rechts und links und warte, bis die Autos vorbeigezogen sind, auch wenn sie noch ein gutes Stück von der Position entfernt sind, an der ich am Rand der Straße warte.  So stand ich auch diesmal wartend auf die sehr kurze Grünphase der Ampel an besagter Straße. Diese Phase ist so kurz, dass man es gerade mit dem Fahrrad herüber schafft, bevor das grüne Männchen wieder rot wird. Früher regte ich mich darüber auf, aber inzwischen gehe ich entspannter damit um, denn es ist eine sogenannte Bedarfsampel, dass b