Direkt zum Hauptbereich

Arbeitsschutz in Frost- und Forstwirtschaft

Forever in my life - gerade und immer noch mein Lieblingssong von Prinz. Nicht so wegen dem Text, eher die Musik ist es, die mich in Verzückung zucken lässt. Die Legende sagt, der Violette saß im Studio als ein plötzlicher Kälteeinbruch dafür sorgte, dass seine Maschinen im Studio mit weniger Strom liefen. Daher der düstere Klang. Ist ne tolle Story, aber wirklich? 

Zum ersten Mal in meinem Life allerdings und hier Knüpfe ich die Überschneidung, dachte ich gestern beim Betrachten des Schnees der vom Himmel fiel: ich will, dass wieder Sommer ist. Direkt nach ca. 20 Sekunden Schneestarren. Das gab's noch nie im Tee Vee Kopf. Woran's liegt. Wer weiß...

Doch bevor ich länger Naturschauspiele mysterisiere, stürze ich mich in den nächsten Mythos, auch bekannt als neue Songs. Ich weiß, und ich schreib es nicht zum ersten Mal, ihr fragt euch alle und manche fragen auch mich: "Wann kommt denn die neue Platte?" Oder auch gut: "Ach, die Band gibt's noch?" Wer mich direkt fragt, wird in letzter Zeit vielleicht mal angerummelt worden sein. Nehmt's nicht persönlich. 

Ich beantworte beide Fragen mit: ja. Auch wenn erstere gar nicht mit "JA" zu beantworten ist. Ich nehm' mir die Zeit die es braucht. Und ab und an nehm' ich meine Band und wir sitzen in Halle/Saale und spielen Songs und dann hören wir's uns an und reden drüber. Ihr könnt aber davon ausgehen, dass ich euch bescheid sage, wenn's soweit ist.

Bei dem Auftritt in der Kirche letztens, ich sagte es bereits an anderer Stelle, fiel mir auf, dass einige der neuen Stücke, also eigentlich alle, recht aktuell sind, obwohl ich es selten auf tagespolitische Aktualität anlege. Denn der Tag verfliegt und dann kommt ein neuer, dann kommt eine neue Band und wird durch's Dorf gejagt, wie eine heilige Kuh und ich hab Visionen von Hakenkreuzen im Kopf. (Gruß an Iggy P. und 1000Robota!) 

Jedenfalls, reiben sich Zeilen wie: "ich baue eine Bombe/sie wird mein allerbester Freund" doch angenehm unangenehm an den Befindlichkeiten des zu Grunde gehenden Europas. Oder wie es in diesem tollen Essay geschrieben steht: Wir müssen uns damit abfinden "welthistorische Provinz" zu werden. Bei mir folgt dann die Zeile: "Ganz genau, ganz genau/Die ganze Welt wird neu gebaut".

Ja und vielleicht sind wir unwichtiger, als wir glauben. Unwichtiger als David Bowie auf jeden.

Der hat einen Song released, der mir besser gefällt, als "The Next Day". Und das Video geizt auch nicht mit Ritualen, dem Schütteln von Leibern, Knochen und Mystik. So muss es sein. Falls übrigens jemand versucht hat, den Eingangs erwähnten Prinz Song zu hören auf YT oder so: es wird schwer. Prince hat es sehr gut im Griff, oder besser seine IT-Abteilung, dass es kaum Songs von ihm zu hören/sehen gibt. Irgendwer hat mal gesagt: "Die Welt muss sich entscheiden. Prince oder Internet." 

Abschließend möchte ich noch eine IT-Soul-Bio-Netz Idee mit euch teilen: beim Anschauen des David B. Videos, das ich als Link geschickt bekommen habe, viel mir auf, dass in den Stunden, die sich um das Betrachten herum woben, anderen Bowie-relevanten Themen im Netz nachging. Das brachte mich dann auf die Idee, eine Software entwickeln zu lassen (von meiner IT Abteilung, hahaha), die mir zeigt, an welchen Fäden ich durchs Internet gezogen werde. 

Also die Schlagworte, Informationen und Inhalte, denen ich folge, die durch Werbung oder anderes in mein Unterbewusstsein rutschen. Das Programm listet dann diese Worte auf. Bei mir wäre das dann David Bowie gewesen. Hoffe ich zumindest. 

Wenn irgendwer von euch begabt ist oder mir sagt: "Hey, Timm, du Katze vom Mond, das gibt's schon!" So erhebe sie oder er jetzt das Wort oder möge für immer schweigen.

Sagte ich. 
Und drückte mich unterm grauen Himmel durch den Tag des Mondes.

Kein Frieden,

Timm.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dior Straits / At the gates

Als Soundtrack zu diesem Eintrag abspielbar: Im Traum alles voller Verlustängste: Naheste Menschen aus verschiedenen Zeiten vermischen sich zu einer Person und sind nicht erreichbar für mich. Typischerweise am Telefon. Rufton, Automatische Mailbox. So oft anrufen, bis die Mailboxstimme vertraut wird und die Vision entsteht, das sei die zu erreichende Person. Herumirren in einem schmalen Zimmer und immer wieder zwei Bettdecken aufschütteln von denen eine blaugelb gemustert ist und gar nicht mir gehört sondern aus einer WG stammt, die doch gar nicht in der Stadt ist. Wurde ich verstoßen und in der Fremde aufgenommen?  Ich rede mit den WGlern, dass ich die Flure und Wände gar nicht so dunkel getüncht und unrenoviert in Erinnerung habe, es aber mag. Das Haus sieht von außen nämlich ganz anders aus. Hell und neu mit ganz geraden Fensterfronten und elektrisch verstellbaren Sonnenschutzrollos außen dran. Die WGler wirken peinlich berührt und meinen, es gäbe hier gar keine dunklen Flure. Es sc

Garaus/Windrinde

Ein Wildschwein rennt durch die Straßen. Es hat auf seinem Rücken langes Fell, dass mindestens genauso hoch wie es selbst nach oben aufgestellt ist, eigentlich so aussieht, als sei es geföhnt und an den Kanten ganz sauber geschoren und in die Form eines Quaders gebracht. Das Schwein wird von Hunden gejagt und der Fellquader auf seinem Rücken verwandelt sich in einen weiteren Hund. Die Menschen dort greifen nicht ein. Ich bemerke, dass ich meine eigene Hand halte. Ich bin nicht verängstigt, versoffen oder verzweifelt, erinnere mich aber an Momente, in denen ich in solchen Zuständen erwachte und mir selbst versuchte durch sanftes reiben der Oberarme Halt zu geben, mir selbst die Hand hielt, um nicht allein zu sein mit der Übelkeit und den pergamentenen Zuständen, in denen sich Körper und Geist nach Feierein befinden.  Aber schon Baron Münchausen wusste, dass er sich und sein Pferd nicht an den eigenen Haaren aus dem Sumpf ziehen konnte und auch ich bin mir klar, dass mein Mir-Selbst-Die-

Abag/Zetapak

Was für ein Tod wäre das gewesen: Pseudo-Rebell-Rocker überfahren von einem Sixpack - ich wollte eine Straße mit dem Fahrrad queren, die ich mindestens drei mal in der Woche vor mir habe. Seit einem Unfall ohne Verletzungen, aber mit erheblichem Sachschaden und Schock meinerseits, weil der Besitzer, des zerstörten Fahrzeugs (Unterboden pfutsch oder futsch?) zu mir meinte, "Ich solle nach Russland abhauen oder mir gleich einen Strick nehmen." , schaue ich lieber zweimal nach rechts und links und warte, bis die Autos vorbeigezogen sind, auch wenn sie noch ein gutes Stück von der Position entfernt sind, an der ich am Rand der Straße warte.  So stand ich auch diesmal wartend auf die sehr kurze Grünphase der Ampel an besagter Straße. Diese Phase ist so kurz, dass man es gerade mit dem Fahrrad herüber schafft, bevor das grüne Männchen wieder rot wird. Früher regte ich mich darüber auf, aber inzwischen gehe ich entspannter damit um, denn es ist eine sogenannte Bedarfsampel, dass b