Direkt zum Hauptbereich

0 gegen 1 RB, ich zunguzeng dich.

Ich habe gestern gegen 13Uhr die Stadt Leipzig verlassen.
Ich sah viele Menschen mit Trikots der Red Bull Mannschaft auf der Straße und in den Bahnen.
Erst an meinem Zielort erfuhr ich, dass die erwähnte Mannschaft gegen St.Pauli gespielt und verloren hat. Was mich freut. Denn ich stehe dem RB kritisch gegenüber.

Es gab mal einen Artikel in dem Magazin "11 Freunde". Wegen dem hätte ich mir die Zeitschrift fast gekauft. Darin geht es um das falsche Spiel des Vereins. RB. Problem ist natürlich: so richtig gern würde ich mich bei LOK Leipzig auch nicht einreihen, aus politischen Gründen. Was bleibt also zu tun? 

Die Frage stelle ich mir auch immer ernsthafter, wenn ich die Agression sächsischer Mitbürger sehe. Wenn sie aus Angst vor Geflüchteten protestieren. Wohl gemerkt betrunken, so steht es in jedem Artikel deutlich mitgeteilt wird. Als ob der alkoholisierte Zustand irgendwas besser oder schlechter machen würde. 

Würde. Ein rares Gut. Auch bei der Zeit. In einem letzte Woche veröffentlichten Artikel wird laut über den Austritt Sachsen aus der BRD nachgedacht. Es ist ein Glosse, klar. Aber haben die Zeitungen und insbesondere die Zeit, die mir seit längerer Zeit schon suspekter wird, es wirklich nötig so ihre Klickzahlen zu steigern? Scheinbar.

Das Thema an sich ist sehr ernst. Und mich würde es auch nicht jucken, wenn Sachsen austritt. Aber bringt das wirklich weiter in der Debatte? Was bringt eigentlich weiter?

Ich weiß es nicht.

Aber solche Artikel sind nicht besonders sinnvoll. Sie erhärten nur die Fronten. Und ich habe Wortfindungsstörungen und das Touchpad vom Rechner spinnt.

Deshalb höre ich jetzt auf zu schreiben. Am Freitag spielen wir auf dem Klingenplatz zu Leipzig.

Ich bin keine Gagmaschine.















Beste Grüße, T of V.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dior Straits / At the gates

Als Soundtrack zu diesem Eintrag abspielbar: Im Traum alles voller Verlustängste: Naheste Menschen aus verschiedenen Zeiten vermischen sich zu einer Person und sind nicht erreichbar für mich. Typischerweise am Telefon. Rufton, Automatische Mailbox. So oft anrufen, bis die Mailboxstimme vertraut wird und die Vision entsteht, das sei die zu erreichende Person. Herumirren in einem schmalen Zimmer und immer wieder zwei Bettdecken aufschütteln von denen eine blaugelb gemustert ist und gar nicht mir gehört sondern aus einer WG stammt, die doch gar nicht in der Stadt ist. Wurde ich verstoßen und in der Fremde aufgenommen?  Ich rede mit den WGlern, dass ich die Flure und Wände gar nicht so dunkel getüncht und unrenoviert in Erinnerung habe, es aber mag. Das Haus sieht von außen nämlich ganz anders aus. Hell und neu mit ganz geraden Fensterfronten und elektrisch verstellbaren Sonnenschutzrollos außen dran. Die WGler wirken peinlich berührt und meinen, es gäbe hier gar keine dunklen Flure. Es sc

Garaus/Windrinde

Ein Wildschwein rennt durch die Straßen. Es hat auf seinem Rücken langes Fell, dass mindestens genauso hoch wie es selbst nach oben aufgestellt ist, eigentlich so aussieht, als sei es geföhnt und an den Kanten ganz sauber geschoren und in die Form eines Quaders gebracht. Das Schwein wird von Hunden gejagt und der Fellquader auf seinem Rücken verwandelt sich in einen weiteren Hund. Die Menschen dort greifen nicht ein. Ich bemerke, dass ich meine eigene Hand halte. Ich bin nicht verängstigt, versoffen oder verzweifelt, erinnere mich aber an Momente, in denen ich in solchen Zuständen erwachte und mir selbst versuchte durch sanftes reiben der Oberarme Halt zu geben, mir selbst die Hand hielt, um nicht allein zu sein mit der Übelkeit und den pergamentenen Zuständen, in denen sich Körper und Geist nach Feierein befinden.  Aber schon Baron Münchausen wusste, dass er sich und sein Pferd nicht an den eigenen Haaren aus dem Sumpf ziehen konnte und auch ich bin mir klar, dass mein Mir-Selbst-Die-

Abag/Zetapak

Was für ein Tod wäre das gewesen: Pseudo-Rebell-Rocker überfahren von einem Sixpack - ich wollte eine Straße mit dem Fahrrad queren, die ich mindestens drei mal in der Woche vor mir habe. Seit einem Unfall ohne Verletzungen, aber mit erheblichem Sachschaden und Schock meinerseits, weil der Besitzer, des zerstörten Fahrzeugs (Unterboden pfutsch oder futsch?) zu mir meinte, "Ich solle nach Russland abhauen oder mir gleich einen Strick nehmen." , schaue ich lieber zweimal nach rechts und links und warte, bis die Autos vorbeigezogen sind, auch wenn sie noch ein gutes Stück von der Position entfernt sind, an der ich am Rand der Straße warte.  So stand ich auch diesmal wartend auf die sehr kurze Grünphase der Ampel an besagter Straße. Diese Phase ist so kurz, dass man es gerade mit dem Fahrrad herüber schafft, bevor das grüne Männchen wieder rot wird. Früher regte ich mich darüber auf, aber inzwischen gehe ich entspannter damit um, denn es ist eine sogenannte Bedarfsampel, dass b