Direkt zum Hauptbereich

Game of Dröhns

Hallo und Guten Tag.

Ich begrüße diese neue Woche mit leichtem Schmerz in den Unterarmen. Sie kommen nicht davon, dass mir ein Idiot/Psychopath, der sich selbst für einen Ritter hielt, die Handgelenke brechen und mich heiraten wollte, weil ich die Königin bin. Nein, das nicht. Denn ich bin ja keine Königin

Sie kommen von verzweifelten 14 Liegestützen die ich am Sonntag Vormittag gemacht habe. Als ich beim zehnten war, war ich schon leicht überrascht. Dann Nummer 11, 12, 13. Und dann habe ich noch nen vierzehnten gemacht, um die Böse 13 zu überwinden.

Den bösen Ritter gibt es wirklich und ihr solltet ihn meiden. Denn auch diese Geschichte ist wahr. Und bald wird es so sein, dass keine Frau mehr allein durch Plagwitz/Lindenau reiten kann ohne von Rittern angegriffen zu werden.

Ich wusste es schon immer und meine das todernst: LEIPZIG IST SCHEISSE. Und wird immer BESCHISSENER. So wie jede andere Stadt in der Menschen leben. Aber jeder kann was dagegen machen.

Und wenn wir schon bei Scheisse sind: Letztens habe ich Baby J auf eine Nachricht übers Schweigen geantwortet: "Schweigen ist Scheisse und Scheisse ist Gold." Einer meiner hellen Momente.

Die Assozationen gehen weiter: Helle Momente kann ich mit meiner Band erstmal hinter mir lassen. Denn nach Monaten des barmherzigen Asyls beim Angel Of  The Morning/Master Of The Building bezogen wir gestern unser neues Fensterloses Domizil. Es ist wunderschön und schützt uns vor dem Sommer. Im Laufe der Zeit, werdet ihr bestimmt das ein oder andere Dokument daraus sehen.

Schön ist es auch, die ganze Nacht Game Of Thrones zu sehen/hören und untermalt von Todesschreien einzuschlafen. Mir tut das ganz gut und ich denke genau dafür sind Serien da. 

Ich hab von einem Actionfilm geträumt in dem die Hauptfigur, eine Frau/Ich die Anführerin einer Superheldengruppe ist. Die vom Staat gejagt wird, irgendwie lief das dann auf eine wahnsinnig absurde Actionszene hinaus, in der die Hautpfrau an der Front eines Macktrucks in die Luft fliegt, weil dieser gesprengt wird. Und ich meine richtig hoch in die Luft. So ca. 1500 Meter. 

Die Front löst sich und sie scheint dort wie gekreuzigt dran zu kleben. Dann wird der Truck noch in der Luft von einer Rakete getroffen/gejagt an der sich die Hauptfrau festhalten kann. Denn die Rakete hat eine blaue Schnur. Dann stellt die Figur fest, dass dies zwar eine Rakete des Staates ist, sie solch eine aber noch nie vorher sah. Und das diese Rakete eine völlige Neu-Entwicklung sein muss. 

Denn: nicht sie sucht das Ziel auf, sondern lockt das Ziel an sich heran. Dann rast die Rakete in ein Hochhaus.

Und in der nächsten Szene wird ein Komplize der Hauptfrau vom Typ Simpsons-Gil unter einer Autobahnbrücke dazu gezwungen erst einen weiteren Partner und dann sich selbst in einem Hechsler zu zerkleinern. Hier treten extreme Todesschreie auf. 

Gil drückt dann seine Hand ganz tief in den Hechsler und holt plötzlich eine Pistole heraus (war die noch von seinem Partner?) und erschießt den vor ihm stehenden Agenten. Seine Augen färben sich rot und das ist dann das Ende des Traums. Der Film ging bis hier her 134 Minuten.

Mir ist nach dem Aufwachen klar geworden, dass es unlogisch ist, dass er den vor ihm stehenden Agenten erschiessen und dann flüchten kann, ohne dass die anderen es mitbekommen (Pistole hatte keinen Schalldämpfer). Aber dafür ist es ja ein Traum.

Die Hauptlehre steckt hierbei für mich vor allem in der Raketenszene: Wenn du dich fragst, wie du in absurde Situationen kommst. Mach nicht die absurde Situation dafür verantwortlich, dass sie zu dir kommt, sondern werd dir klar darüber, dass du durch eigenes Handeln in sie gerätst. (Gilt nicht für Angriffe von Psychopathen).

Es geht ja auch umgekehrt. 

Diese Woche erscheint ein Video von meinem Song Restbetrag, das Jonas Reichert beim Soundcheck im Gebäude 9 gedreht hat. Ich danke ihm dafür.


Und unser Auftritt beim Peissnitzhaus Festival war schön und hat sogar meine Theorie widerlegt, dass all meine postiven Erinnerungen sofort von negativen übertüncht werden. Denn hinter dem pitoresken Peissnitzhaus liegt der alte "Holzspielplatz" meiner Kindheit und auf dem saß ich vor dem Konzert ganz allein und erinnerte mich daran, wie viel ich hier gemacht habe und wie viele Welten ich dort erfand. 

Und das bis heute mache.


Und am Samstag spielen wir mit Candelilla in Leipzig und versuchen den Anteil an Scheisse zu minimieren.


Bleibt True zum Game!

Timm.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dior Straits / At the gates

Als Soundtrack zu diesem Eintrag abspielbar: Im Traum alles voller Verlustängste: Naheste Menschen aus verschiedenen Zeiten vermischen sich zu einer Person und sind nicht erreichbar für mich. Typischerweise am Telefon. Rufton, Automatische Mailbox. So oft anrufen, bis die Mailboxstimme vertraut wird und die Vision entsteht, das sei die zu erreichende Person. Herumirren in einem schmalen Zimmer und immer wieder zwei Bettdecken aufschütteln von denen eine blaugelb gemustert ist und gar nicht mir gehört sondern aus einer WG stammt, die doch gar nicht in der Stadt ist. Wurde ich verstoßen und in der Fremde aufgenommen?  Ich rede mit den WGlern, dass ich die Flure und Wände gar nicht so dunkel getüncht und unrenoviert in Erinnerung habe, es aber mag. Das Haus sieht von außen nämlich ganz anders aus. Hell und neu mit ganz geraden Fensterfronten und elektrisch verstellbaren Sonnenschutzrollos außen dran. Die WGler wirken peinlich berührt und meinen, es gäbe hier gar keine dunklen Flure. Es sc

Garaus/Windrinde

Ein Wildschwein rennt durch die Straßen. Es hat auf seinem Rücken langes Fell, dass mindestens genauso hoch wie es selbst nach oben aufgestellt ist, eigentlich so aussieht, als sei es geföhnt und an den Kanten ganz sauber geschoren und in die Form eines Quaders gebracht. Das Schwein wird von Hunden gejagt und der Fellquader auf seinem Rücken verwandelt sich in einen weiteren Hund. Die Menschen dort greifen nicht ein. Ich bemerke, dass ich meine eigene Hand halte. Ich bin nicht verängstigt, versoffen oder verzweifelt, erinnere mich aber an Momente, in denen ich in solchen Zuständen erwachte und mir selbst versuchte durch sanftes reiben der Oberarme Halt zu geben, mir selbst die Hand hielt, um nicht allein zu sein mit der Übelkeit und den pergamentenen Zuständen, in denen sich Körper und Geist nach Feierein befinden.  Aber schon Baron Münchausen wusste, dass er sich und sein Pferd nicht an den eigenen Haaren aus dem Sumpf ziehen konnte und auch ich bin mir klar, dass mein Mir-Selbst-Die-

Abag/Zetapak

Was für ein Tod wäre das gewesen: Pseudo-Rebell-Rocker überfahren von einem Sixpack - ich wollte eine Straße mit dem Fahrrad queren, die ich mindestens drei mal in der Woche vor mir habe. Seit einem Unfall ohne Verletzungen, aber mit erheblichem Sachschaden und Schock meinerseits, weil der Besitzer, des zerstörten Fahrzeugs (Unterboden pfutsch oder futsch?) zu mir meinte, "Ich solle nach Russland abhauen oder mir gleich einen Strick nehmen." , schaue ich lieber zweimal nach rechts und links und warte, bis die Autos vorbeigezogen sind, auch wenn sie noch ein gutes Stück von der Position entfernt sind, an der ich am Rand der Straße warte.  So stand ich auch diesmal wartend auf die sehr kurze Grünphase der Ampel an besagter Straße. Diese Phase ist so kurz, dass man es gerade mit dem Fahrrad herüber schafft, bevor das grüne Männchen wieder rot wird. Früher regte ich mich darüber auf, aber inzwischen gehe ich entspannter damit um, denn es ist eine sogenannte Bedarfsampel, dass b