Direkt zum Hauptbereich

Zeit der Zeichen : Zeichen der Zeit

Heute mal ohne Bilder. 

Ich schrieb letztens über D'Angelo und J Dilla. Dann hab ich's wieder gelöscht. Und damit glaube ich eine Netz-Blog-Regel gebrochen, oder? Jetzt kommen sie zum Zuge. Nachdem mir schon vor einer ganzen Weile D' Angelo ans Herz gelegt wurde und dies Ende des letzten Jahres aufgrund des neuen Albums "Black Messiah" wiederholt wurde, habe ich mir selbst die Endtage damit bereichert, seine Musik zu hören und dabei mehrmals den Ausruf: "Diese Musik!" aus meinem eigenen Munde mit meinem pfeifenden Ohre vernommen. 

Es ist wie ein ausserirdischer Pflaumenkuchen. Schmeckt bekannt, ist aber doch ganz anders. So wird es also dazu kommen, dass ich noch einiges an Rap etc. aus der Zeit zwischen 90 und 2014 entdecke und mich  Kopfknickend darin suhle. Denn, WOW, es gab ja doch noch mehr ausser ODB, NAS und Jeru.  Nämlich: J Dilla zum Beispiel. Ich bin so von gestern, ich weiss.

Dann sah ich doch auch noch das Deickind Video zur neuen Single "So 'ne Musik". Lustig und bürgerlich. Mir stachen die 808's ins Neidzentrum und beim hören überkam mich ein Gefühl der positiv/aggressiven Nervosität. Das machen die ja immer so. Mit ihrem unterschwellig aggresivem Gesang und Aufzählen von Taten und Abhaken von Dingen, die jeder Neuzeit-Cromagnat kennen sollte. Passt dieser Tage perfekt. 

Denn unterdrücken wir nicht alle irgendwelche Triebe und Wünsche? Ich schon. Und: Ich - erstmal besser machen, ne? Ganz besonders fällt mir immer wieder auf, dass ich irgendwas gut finde und für mich behalten will, also dass es nur meins sein soll. 

So zum Beispiel die Glorifizierung der 808. Dann kriege ich mit, dass es ganz viele Leute gibt, die das auch so sehen und ich bin sauer auf mich selbst, weil ich wohl unkontrolliert gesteuert den Interessen der Masse folge. Ich denke, dem liegt die Angst (Meine Angst gehört mir, ihr Patridioten!) vor der Erkenntnis zu Grunde, dass ich doch nichts anderes bin als alle anderen. 

Nix besonderes, nur ein verdammter Fisch auf der Flucht. 

So. Nun zum Verschwörungstheoretischen Teil: Es gibt ja so Seiten im Netz die wirken seriös und erst bei genauerem Hinschauen werden die Abweichungen und wahren Intentionen deutlich. Auf einer ebensolchen entdeckte ich die Abkürzung ZOG, die für Zionist Operated Government steht. Das soll wohl bedeuten: Eine von Zionisten kontrollierte Regierung. Spinner und solche die es werden wollen, glauben an die jüdische Weltmacht. Idiotisch, aber: Nicht witzig solche Seiten - Sondern gefährlich.

Was mich in meiner Grenzenlosen Selbstbezogenheit (Tautologie?) stutzen liess: ZOG nannte auch der ein oder andere meine Band 206, als ich ihm das Logo auf unserer ersten Platte zeigte und fragte, was da steht. Ziemlich oft, kam die Antwort ZOG. Oh oh...bin ich ein Schläfer oder einfach nur auf dem Weg zur Psychose?

Nicht weit entfernt liegt der letzte Punkt meiner heutigen Ausführung, der anknüpft an die Erkenntnis nur ein Fisch zu sein: PEGIDArsch, Patridioten, es gibt viele Bezeichnungen. Ich las, dass ein Hauptargument dieser Menschen sei, das nur die Meinung des Mainstreams berücksichtigt wird. Von Wem? Denen da oben? Den Göttern? Und sie selbst, die Bürger, fühlen sich Abgedrängt.  Ich muss sagen: Abgedrängt fühle ich mich auch, häufig sogar. Na und? Suche ich deshalb die Schuld bei anderen, Flüchtlingen, Ausserirdischen oder dem Mainstream, weil ich Angst habe, mir selber Fehler einzugestehen. Nein! Ich hab die Reflektoren an! An dieser Stelle steht "ich", mal nicht für mich, sondern für den refkletierten Human Centipede des 21. Jahrhunderts. 

In meinem unerschütterlichen Glauben an die Schönheit von Kultur und Intelligenz glaube ich: 

Ich bin nicht der einzige. 

Reicht erstmal.

Timm Völker.

PS.: Im Gegensatz zu Ausserirdischen und Flüchtlingen, gibt es DEN Mainstream nicht(mehr). Er ist, gleich einer in einem Zug geleerten Flasche Wodka vom besoffenen Zeitmonster auf den Boden der Wirklichkeit geworfen worden und in viele Stücken zersprungen. 








Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dior Straits / At the gates

Als Soundtrack zu diesem Eintrag abspielbar: Im Traum alles voller Verlustängste: Naheste Menschen aus verschiedenen Zeiten vermischen sich zu einer Person und sind nicht erreichbar für mich. Typischerweise am Telefon. Rufton, Automatische Mailbox. So oft anrufen, bis die Mailboxstimme vertraut wird und die Vision entsteht, das sei die zu erreichende Person. Herumirren in einem schmalen Zimmer und immer wieder zwei Bettdecken aufschütteln von denen eine blaugelb gemustert ist und gar nicht mir gehört sondern aus einer WG stammt, die doch gar nicht in der Stadt ist. Wurde ich verstoßen und in der Fremde aufgenommen?  Ich rede mit den WGlern, dass ich die Flure und Wände gar nicht so dunkel getüncht und unrenoviert in Erinnerung habe, es aber mag. Das Haus sieht von außen nämlich ganz anders aus. Hell und neu mit ganz geraden Fensterfronten und elektrisch verstellbaren Sonnenschutzrollos außen dran. Die WGler wirken peinlich berührt und meinen, es gäbe hier gar keine dunklen Flure. Es sc

Garaus/Windrinde

Ein Wildschwein rennt durch die Straßen. Es hat auf seinem Rücken langes Fell, dass mindestens genauso hoch wie es selbst nach oben aufgestellt ist, eigentlich so aussieht, als sei es geföhnt und an den Kanten ganz sauber geschoren und in die Form eines Quaders gebracht. Das Schwein wird von Hunden gejagt und der Fellquader auf seinem Rücken verwandelt sich in einen weiteren Hund. Die Menschen dort greifen nicht ein. Ich bemerke, dass ich meine eigene Hand halte. Ich bin nicht verängstigt, versoffen oder verzweifelt, erinnere mich aber an Momente, in denen ich in solchen Zuständen erwachte und mir selbst versuchte durch sanftes reiben der Oberarme Halt zu geben, mir selbst die Hand hielt, um nicht allein zu sein mit der Übelkeit und den pergamentenen Zuständen, in denen sich Körper und Geist nach Feierein befinden.  Aber schon Baron Münchausen wusste, dass er sich und sein Pferd nicht an den eigenen Haaren aus dem Sumpf ziehen konnte und auch ich bin mir klar, dass mein Mir-Selbst-Die-

Abag/Zetapak

Was für ein Tod wäre das gewesen: Pseudo-Rebell-Rocker überfahren von einem Sixpack - ich wollte eine Straße mit dem Fahrrad queren, die ich mindestens drei mal in der Woche vor mir habe. Seit einem Unfall ohne Verletzungen, aber mit erheblichem Sachschaden und Schock meinerseits, weil der Besitzer, des zerstörten Fahrzeugs (Unterboden pfutsch oder futsch?) zu mir meinte, "Ich solle nach Russland abhauen oder mir gleich einen Strick nehmen." , schaue ich lieber zweimal nach rechts und links und warte, bis die Autos vorbeigezogen sind, auch wenn sie noch ein gutes Stück von der Position entfernt sind, an der ich am Rand der Straße warte.  So stand ich auch diesmal wartend auf die sehr kurze Grünphase der Ampel an besagter Straße. Diese Phase ist so kurz, dass man es gerade mit dem Fahrrad herüber schafft, bevor das grüne Männchen wieder rot wird. Früher regte ich mich darüber auf, aber inzwischen gehe ich entspannter damit um, denn es ist eine sogenannte Bedarfsampel, dass b