Direkt zum Hauptbereich

Ware Dunkelheit kommt von innen

Aloha,

Schon letzte Woche hatte ich die grandiose Idee all meine Sachen zu färben und hab das mit leichter Verzögerung in die Tat umsetzen wollen. Leider jedoch hat das Färbemittel zwei meiner Hosen nicht auf die dunkle Seite der Macht ziehen können, sondern nur die innen liegenden Taschen und Säume ins grau gestürzt. Achso, es handelte sich um den Versuch alle Sachen schwarz zu färben. Weil ich mir dachte: Passt zur Jahreszeit und meiner Geisteshaltung und dann passt auch alles zusammen. 

Was soll mir der gescheiterte Versuch also mitteilen? Das ich auf meine Mode nicht achten soll (ich erinnere an dieser Stelle an den Eintrag von vor 2 Wochen als ich mich dem Style-Limbo-Diktat nach kurzer Rebellion unterwarf)? Das wahre Dunkelheit von innen scheint? Am wahrscheinlichsten ist es, dass die Kleidungsstücke zu abgewetzt waren. Das Stand als Hinderungsgrund auf der Verpackung genau so drauf: "zu abgewetzt". Ich dachte immer das wäre ein nur umgangssprachlich benutztes Wort. Es bedeutet wohl so viel, als dass die Fasern abgewetzter Klammotten zu glatt sind und dadurch keine Farbe mehr aufnehmen können. 

Ich trage nur Second-Hand, genau so wie ich Vegetarier bin. Aus Überzeugung. 

Weil ich Angst habe vor dem Strudel des Konsums gegen den ich sowieso schon jeden Tag mehr oder weniger erfolgreich anzukämpfen versuche und weil ich weinen muss, wenn ich auf Tour an einem Viehtransporter vorbeifahre. Abgesehen davon, halten aktuelle Kleidungsstücke nicht sehr lang(wie auch, wenn Kinder dazu gezwungen werden sie zu nähen?), passen mir nicht und sehen grösstenteils nicht nach meinem Geschmack aus(wie auch, wenn Kinder dazu gezwungen werden sie zu nähen?). Ich rede hier selbstverständlich von Stangenware die ohne Liebe und Effet auf den Markt geworfen wird, Analogien dazu finden sich in jedem anderen Segment der Konsumentengesellschaft. Gegen einen neuen Massanzug hätte ich nichts einzuwenden. Gegen ein Gourmet-Schweinebauchfilet allerdings schon. So! 

Ich trage auf dem Gangsterrapfoto vor Sielebenhintergrund ein Shirt der Band Empowerment, die ich mir eigentlich schon ewig ansehen wollte und wieder nicht dazu komme. Sie sind gerade auf Tour! Deshalb hab ich mir das Shirt gekauft. Selbstverständlich neu, denn wer hält sich schon an seine eigenen Vorsätze? 

Am Samstag habe ich aber Warm Graves in einem kleinen Kellerladen hier in Leipzig gesehen und mich gefreut, dass ich an I'm on fire denken musste, während sie ihre ziemlich coole Drone-Musik aussendeten. Der Drummer hat effektive Toms, die mich böllergleich in anregenden Abständen aus dem Soundteppichtaumel von Orgel und Gitarre herausriefen. 

Am Freitag wollte ich Trümmer sehen, war aber zu spät, weil der Club so nah an meiner Bleibe lag und ich noch an einem Song namens "Ganz Genau" schrieb, in den sich spontan Cthulhu eingeschlichen hat. Da fällt mir ein, dass der Regisseur von Pan's Labyrinth, er heisst Guilermo del Torro, oder? Der will schon seit Jahren "Berge Des Wahnsinns" verfilmen, kriegt es aber irgendwie nicht gebacken. Ich würde mich sehr darüber freuen, denn bisher gibt es meist nur sehr trashige H. P. Lovecraft-Verfilmungen, abgesehen von Mächte des Wahnsinns von Carpenter. 

Vom Trümmerkonzert habe ich wie erwähnt nur die Zugabe mitbekommen und habe dann den Rest des Abends damit verbracht irritert von der akustischen Präparierung der Räumlichkeiten, eben diese zu durchschreiten. Irritiert war ich, weil die Grösse der Räume nicht dem nicht vorhandenen Nachhall entsprach. Oder simpler augedrückt: Wer wäre nicht verwirrt, wenn er in einer Lagerhalle stehen würde und es sich akustisch anfühlt wie im Schuppen hinterm Haus? Aber die Trümmer-Crew kam damit klar und konnte ungehindert feiern und rrrrrrrrrrrrrrocken. 

Abschliessend noch eine fremdartige Selbstbeobachtung:

Wenn ich mit den Füssen wackle, wenn diese in Schuhen stecken, stelle ich mir vor, meine Füsse wären Forellen geworden. Doch wie könnte ich mit Forellen gehen oder rennen? Ich werd euch gerne darüber aufklären nächste Woche auf der Solo-Tour.

Fischige Grüsse, Timm.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dior Straits / At the gates

Als Soundtrack zu diesem Eintrag abspielbar: Im Traum alles voller Verlustängste: Naheste Menschen aus verschiedenen Zeiten vermischen sich zu einer Person und sind nicht erreichbar für mich. Typischerweise am Telefon. Rufton, Automatische Mailbox. So oft anrufen, bis die Mailboxstimme vertraut wird und die Vision entsteht, das sei die zu erreichende Person. Herumirren in einem schmalen Zimmer und immer wieder zwei Bettdecken aufschütteln von denen eine blaugelb gemustert ist und gar nicht mir gehört sondern aus einer WG stammt, die doch gar nicht in der Stadt ist. Wurde ich verstoßen und in der Fremde aufgenommen?  Ich rede mit den WGlern, dass ich die Flure und Wände gar nicht so dunkel getüncht und unrenoviert in Erinnerung habe, es aber mag. Das Haus sieht von außen nämlich ganz anders aus. Hell und neu mit ganz geraden Fensterfronten und elektrisch verstellbaren Sonnenschutzrollos außen dran. Die WGler wirken peinlich berührt und meinen, es gäbe hier gar keine dunklen Flure. Es sc

Garaus/Windrinde

Ein Wildschwein rennt durch die Straßen. Es hat auf seinem Rücken langes Fell, dass mindestens genauso hoch wie es selbst nach oben aufgestellt ist, eigentlich so aussieht, als sei es geföhnt und an den Kanten ganz sauber geschoren und in die Form eines Quaders gebracht. Das Schwein wird von Hunden gejagt und der Fellquader auf seinem Rücken verwandelt sich in einen weiteren Hund. Die Menschen dort greifen nicht ein. Ich bemerke, dass ich meine eigene Hand halte. Ich bin nicht verängstigt, versoffen oder verzweifelt, erinnere mich aber an Momente, in denen ich in solchen Zuständen erwachte und mir selbst versuchte durch sanftes reiben der Oberarme Halt zu geben, mir selbst die Hand hielt, um nicht allein zu sein mit der Übelkeit und den pergamentenen Zuständen, in denen sich Körper und Geist nach Feierein befinden.  Aber schon Baron Münchausen wusste, dass er sich und sein Pferd nicht an den eigenen Haaren aus dem Sumpf ziehen konnte und auch ich bin mir klar, dass mein Mir-Selbst-Die-

Abag/Zetapak

Was für ein Tod wäre das gewesen: Pseudo-Rebell-Rocker überfahren von einem Sixpack - ich wollte eine Straße mit dem Fahrrad queren, die ich mindestens drei mal in der Woche vor mir habe. Seit einem Unfall ohne Verletzungen, aber mit erheblichem Sachschaden und Schock meinerseits, weil der Besitzer, des zerstörten Fahrzeugs (Unterboden pfutsch oder futsch?) zu mir meinte, "Ich solle nach Russland abhauen oder mir gleich einen Strick nehmen." , schaue ich lieber zweimal nach rechts und links und warte, bis die Autos vorbeigezogen sind, auch wenn sie noch ein gutes Stück von der Position entfernt sind, an der ich am Rand der Straße warte.  So stand ich auch diesmal wartend auf die sehr kurze Grünphase der Ampel an besagter Straße. Diese Phase ist so kurz, dass man es gerade mit dem Fahrrad herüber schafft, bevor das grüne Männchen wieder rot wird. Früher regte ich mich darüber auf, aber inzwischen gehe ich entspannter damit um, denn es ist eine sogenannte Bedarfsampel, dass b